Get your Shrimp here

fragen zu spirulina

sebastian 23

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.629
hallo.
bin auf ein rezept für spirulina sticks gestoßen.
kann mir jemand sagen wo man günstig u gutes pulver bekommt?
hat vielleicht auch noch jemand ein rezept für mich bzw was füttert ihr euren lieblingen :D

gruß,sebastian

Hi Sebastian,

such mal bei einem großen Internetauktionshaus (321) nach spirulina + zusatzfuttermittel, da hab ich meines gekauft. War nicht sehr teuer und die Garnis lieben es.

Mein Rezept: ca. 1 EL staubfein zermahlene getrockete Brennesseln, 1/2 Dose Erbsen (durch ein Sieb gedrückt), ca. 1 EL Paprikapulver, ca. 1 EL Wasserflöhe getrocknet (falls vorhanden, geht aber auch ohne) und 2 EL Spirulina. Mit Wasser anmischen, bis die Masse zäh-matschig ist (kann ich nicht besser beschreiben...), in eine große Spritze füllen und Würstchen auf ein Pergamentpapier spritzen. Die lässt Du richtig gut trocknen, dann kannst Du sie in einer offenen Dose ca. 3 Monate lang aufheben.

Gutes Gelingen!
Ulli

Hi Sebastian,

hast ´ne PN mit Links zu Shops!
Kann Dir auch empfehlen Chlorella und Cyclop Eeze mit rein zu tun! ;)

Hi,

kann mir auch jemand ein paar Adressen schicken, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat?

Danke & Gruß,
Dirk

Hi, ich Blödbacke habe leider alle meine PNs gelöscht.

Falls jemand noch einmal den guten Spirulina-Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar! Und wo wir gleich dabei sind: Kennt jemand eine gute Adresse für aquaristisch verwendbares Zeolith?

Danke & reumütig verschämt,
Dirk

Hey Leute,

lasst mich nicht hängen!!! Ich bitte um Links zu den Shops Eurer Wahl. Es soll ja bekanntlich eine Menge B-Ware vertickert werden, da wäre ich für jeden Qualitätshinweis dankbar, damit meine Garnelen keinen Schrott fressen müssen.

Danke & viele Grüße, Dirk

Zurück
Oben