pk-aqua
GF-Mitglied
Hi zusammen,
ich plane für mein Dennerle NanoCube(30l) einen Eck-HMF mit TLH (Tschechischer Luftheber).
Folgende Fragen haben sich nach meiner Recherche noch nicht geklärt:
1. In der Ecke (hinter dem HMF) wird kein Bodengrund eingebracht und der Boden bleibt leer. Ist das korrekt?
2. Muss eine Absicherung hinter dem HMF angebracht werden, falls die Filtermatte doch mal rasugenommen werden müsste oder kann auch ich darauf verzichten?
3. Das Becken hat eine Gesamthöhe von 35cm. Wie hoch sollte der TLH sein? (vermutet hätte ich die Gesamthöhe - 5-8cm Abstand zum Boden und 2cm Abstand zum Wasserstand, also irgendwas zwischen 25-28cm)
4. Ist die Schego optimal 250l die richtige Membranpumpe für mein Vorhaben?
Ich hoffe, dass wir gemeinsam die letzten Unklarheiten beseitigen können.
Viele Grüße,
Patrick
PS: Das Becken ist als Garnelen- und/oder Aufzuchtsbecken gedacht.
ich plane für mein Dennerle NanoCube(30l) einen Eck-HMF mit TLH (Tschechischer Luftheber).
Folgende Fragen haben sich nach meiner Recherche noch nicht geklärt:
1. In der Ecke (hinter dem HMF) wird kein Bodengrund eingebracht und der Boden bleibt leer. Ist das korrekt?
2. Muss eine Absicherung hinter dem HMF angebracht werden, falls die Filtermatte doch mal rasugenommen werden müsste oder kann auch ich darauf verzichten?
3. Das Becken hat eine Gesamthöhe von 35cm. Wie hoch sollte der TLH sein? (vermutet hätte ich die Gesamthöhe - 5-8cm Abstand zum Boden und 2cm Abstand zum Wasserstand, also irgendwas zwischen 25-28cm)
4. Ist die Schego optimal 250l die richtige Membranpumpe für mein Vorhaben?
Ich hoffe, dass wir gemeinsam die letzten Unklarheiten beseitigen können.
Viele Grüße,
Patrick
PS: Das Becken ist als Garnelen- und/oder Aufzuchtsbecken gedacht.