katha111
GF-Mitglied
Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich gerade angemeldet. Ich besitze seit 6 Jahren ein 110 Liter Aquarium. Der Fischbestand ist aktuell nur noch bei vier Königssalmer und eben noch ein paar einzelnen Garnelen ( Diese haben sich bei mir wegen der Fische nicht vermehrt). Bevor ich mir wieder neue Fische zulege, dachte ich eher daran es auf ein reines Garnelenbecken umzurüsten. Finde RedFire Garnelen einfach total toll!
Dabei würde der Innenfilter zB gegen einen Hamburger Mattenfilter getauscht werden und noch
einige Steine mehr hinzukommen.
Aber eine große Frage stellt sich mir bei den Garnelen: Jeder freut sich tierisch wenn es mit dem
nachwuchs klappt und viele Garnelen durch das Becken wuseln. Aber was mache ich wenn es einfach zu viel werden? Reguliert sich die Population von selbst wenn es ihnen zu eng wird oder
müsste ich Tiere abgeben?
Wenn ja, wer sollte die den in der großen Zahl abnehmen? Habt ihr hier Tipps für mich?
Wenn ich das 110 Liter Becken umrüste, für viele Garnelen wäre so eine Größe ok?
Vielen Dank für Tipps an eine Garnelenanfängerin!
LG Katharina
Dabei würde der Innenfilter zB gegen einen Hamburger Mattenfilter getauscht werden und noch
einige Steine mehr hinzukommen.
Aber eine große Frage stellt sich mir bei den Garnelen: Jeder freut sich tierisch wenn es mit dem
nachwuchs klappt und viele Garnelen durch das Becken wuseln. Aber was mache ich wenn es einfach zu viel werden? Reguliert sich die Population von selbst wenn es ihnen zu eng wird oder
müsste ich Tiere abgeben?
Wenn ja, wer sollte die den in der großen Zahl abnehmen? Habt ihr hier Tipps für mich?
Wenn ich das 110 Liter Becken umrüste, für viele Garnelen wäre so eine Größe ok?
Vielen Dank für Tipps an eine Garnelenanfängerin!
LG Katharina