Get your Shrimp here

Fragen zu Endler´s Guppys

Goldfischschuppe

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2008
Beiträge
215
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.622
HUHU Leute,
also wie in einem anderen Thread beschlossen,hättte ich noch gerne einen Beifische für meine Perlhüner die bald einziehen sollen!
Also...den Endler Guppy finde ich schon sehr schön!
Also diesen zum Beispiel finde ich sehr schön:
http://www.practicalfishkeeping.co.uk/pfk/images/poecilia_wingei.jpg
aber da gibt es ja auch verschiedende Züchtungen (?)....auch welche die für den ANfang nicht zu empfehlen sind?
muss ich irgendwas beachten?
Also Becken ist schön zu gepflanzt,mit Cabomba,Wasserpest,Javamoos usw.
Der Besatz würde dan bestehen aus:
10 Perlhunbärblinge
für den Start so 3-6 Endler´s (entweder 1/2 oder 2/4...)
gerne hätte ich noch 3 Ringelhechtlinge,aber dann wird´s sicher zu voll ?!
Die Endler´s sind ja auch so vermehrungsfreudig wie die normalen oder?
Würde vielleicht auch die Perlhüner welche fressen?
Wie viele Endler könnte ich den dan so drin halten?
LG :)
 
hi!

kleiner Tipp, du könntest uns noch die Aquariengröße nennen:P

An sich sind Endler mindestens genau so vermehrungsfreudig wie andere Guppies, nur etwas kleiner.

Da ich nicht weiß wie groß dein Becken ist, kann ich dir die anderen Fragen nochnicht beantworten:P

LG
 
ach hab ich dich also aufm geschmack gebracht:rofl:

also mit den anderen kenn ich mich nicht so aus..

man sagt ja pro cm fisch 1 liter wasser also ca. 3-4 liter wasser pro endler

wenn du dir nen kleinen schwarm holst sind des schon 40 liter bei 10 endlern ;)

also überleg dir gut was und wieviel du da reinmachst da die sich wirklich ohne probleme vermehren

gruß moki
 
Naja in 54 Liter machen so wenige Endler zu Anfang noch nicht viel. Wieviele Perlhühner hast du denn in dem Becken?

Ich würde dir aber auch zu 1m und 2w raten, weil du recht schnell mehr haben wirst...
 
ach hab ich dich also aufm geschmack gebracht:rofl:

also mit den anderen kenn ich mich nicht so aus..

man sagt ja pro cm fisch 1 liter wasser also ca. 3-4 liter wasser pro endler

wenn du dir nen kleinen schwarm holst sind des schon 40 liter bei 10 endlern ;)

also überleg dir gut was und wieviel du da reinmachst da die sich wirklich ohne probleme vermehren

gruß moki
LOL
ja hasste...........
ja hasst Recht :eek:........also sollte ich die Endler´s doch leiber weck lassen?
mh............ich dachte imemr diese ''Regel'' ist sowieso quatsch xD
LG
 
Naja in 54 Liter machen so wenige Endler zu Anfang noch nicht viel. Wieviele Perlhühner hast du denn in dem Becken?

Ich würde dir aber auch zu 1m und 2w raten, weil du recht schnell mehr haben wirst...

HI,
also noch ist noch nix drin...ist noch in der Einlaufphase.......
es sollen so 10 Stück rein!
 
naja ich mein selbst du hast ja nen gewissen platzbedarf;) endweder du machst es wie ich des du gut aufpasst und am bestens abnehmer hast !

Und dann kannst du ja auch auf dauer 5 endler drin haben ;)

weniger ist manchmal mehr :cool:
 
HI,
also noch ist noch nix drin...ist noch in der Einlaufphase.......
es sollen so 10 Stück rein!

10 stück ? wie groß werden die ? bestimmt auch um die 3-4 cm oder denn sind des ja schon 70 liter nur für 10 endler und 10 von denen und keine welse un nix eingerechnet
 
Sollte ich mich dan doch leiber auf Endler oder Perlhüner beschränken?
 
Für 10 Guppys ein 70L Becken - Das finde ich doch etwas sehr übertrieben.

Zumal man für jede Wasserregion diese Anzahl an Fischen einsetzen kann. Guppys und Welse stoßen fast nie zusammen, ausser wenn die Guppys mal Futter vom Boden holen oder die Welse bei einem nicht gut belüfteten becken nach Luft schnappen.

Pro cm Fisch 1L... ok, 3cm lange Fische, 10 Stück davon = 70L???
Wie kommst du darauf? :D

P.S. Wenn sich die Guppys mal vermehren, ich nehme gerne welche :D
 
hallo ich meine mit den anderen fischen zusammen ! er will ja noch 10 von anderen und noch mal andere reintun -.-
 
HUHU,
also..........
wie ist es den wenn ich nur ein paar Weibchen/Männchen nehme?
wobei...wenn ich dan nie Nachwuchs haben kann ist ja auch doof :p
Dan denke ich mal werde ich doch bei den Hühnern und dann noch ner 3er Gruppe RIngelhechtlinge bleiben!
Will ja auch kein Überbesatz!
Die Frage ist dann nur ob die Ringelhechtlingen ihren ''Nutzen'' als Beifische erfüllen...sollten ja mit darein,damit die Hühner nichts mehr soo große Angst haben!
Bevor jetzt aber einer kommt,ich mag den Fisch aus so sehr sehr gerne und will ihn nicht nur als ''Nutztier''!!!!:)
Freue mich über weitere Meinungen!
LG ;)
 
Hallo,
ich habe bei den Endlern mit vier Weibchen und zwei Männchen angefangen.
Heute kann ich mich vor lauter Nachwuchs kaum noch retten, zumal die Endler ihrem Nachwuchs nicht wirklich nachstellen.
Mit dem Wissen von heute würde ich höchstens mit einem Männchen und zwei Weibchen anfangen, der Rest erledigt sich von selbst.
LG Christiane
 
Hi,
mh...also ich denke ich werde bei den Hühnern und ein paar Ringels bleiben und gut...
irgendwann kommt dan noch ein becken..lol
 
mh............ich dachte imemr diese ''Regel'' ist sowieso quatsch xD

Die Regel ist kein Quatsch,sie ist nur sehr ungenau und nicht pauschal auf alle Tiere anwendbar.;)

Nach dieser Regel bräuchte ein ausgewachsener Pfauenaugenbuntbarsch(ca.35-40cm)ja auch nur ein 54l-Becken.:smilielol5:

Je größer die Tiere werden um so mehr Wasser muss pro cm Körperlänge zur Verfügung stehen(beim genannten Pfauenauge muss man zB. mind.!!! 5-10l Wasser pro cm Körperlange nehmen)

Für kleinere Fische bis 5cm kann man sie aber ganz gut gebrauchen um einen Überbesatz zu vermeiden.

Die 1l-Regel ist aber nur eine MINDESTanforderung,mehr Wasser pro Tier ist immer besser.;)
Wir wollen unsere Tiere ja nicht am Existensminimum halten sondern möglichst optimal.:cool:


Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben