Get your Shrimp here

Fragen zu C. Spinata und C. tigri

Nelenpaul

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.731
Hallo,

momentan überlege ich mir, ob ich mir nicht in ca. einem halben Jahr, vielleicht auch mehr, ein Sulawesi AQ mit C. spinata und/oder C. tigri anschaffen sollte. Ich kann mich bloß überhaupt nicht zwischen beiden Arten entscheiden und wollte fragen, ob man sie nicht evtl. zusammen halten könnte. Bei Google finde ich leider kaum Informationen zu beiden Arten. Das einzige was ich wichtiges heraus gefunden habe ist, dass Caridina tigri bloß 6 bis 10 Nachkommen pro Wurf erzeugt.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit einer der beiden Arten gemacht? Würdet ihr mir ein Gesellschaftsbecken empfehlen? Wenn ihr euch für eine der beiden Arten entscheiden müsstet, welche würdet ihr wählen?

MfG,

Paul

Hallo Paul,

über die Spinatas gibt es genug Berichte im Forum, diese werden auch schon als DNZ angeboten. Die C. Tigri sind Wildfänge und meiner Meinung und Erfahrung nach nicht über längere Zeit haltbar. Es wäre mir nicht bekannt, dass diese Garnelen über längere Zeit gehalten und nachgezüchtet wurden. Ferner passen diese Tiere schon vom Größenverhältnis her nicht recht zusammen. "Bloß" 6-10 Jungtiere sind bei den Sulawesi Garnelen eher normal.
Wenn, dann würde ich die Spinatas wählen.

Zurück
Oben