Get your Shrimp here

Fragen zu Aqua 40 ( Aquarien Tank )

Böhmi

GF-Mitglied
Bewertungen
15
Garneleneier
16.895
Hallo,
habe mir bei e... ein 3 Monate altes Aqua 40 Aquarien Tank für 18 Euro ersteigert.
In dieses Becken wollte ich crystal red einsetzen.
Bisher filtere ich meine Becken alle über HMF.
In diesem AQ war ein Aqua Flow 1 dabei, kann ich diesen Filter für das Becken nutzen, habe von diesem Filter nie was gehört/gelesen.

Dann ist da noch eine komische blau/weiße Röhre drinnen, kann mir dazu einer was sagen, kannte ich bisher auch nicht.

Gruß Stefan

Hi,
Grundsätzlich kannst du diesen Filter benutzen, allerdings würde ich ihn nur in Kombination mit dem HMF benutzen, indem du den Filter hintendran setzt und den Auslauf verlängerst. (Mit AQ Schlauch, Silikon oder Heiskleber.
Der HMF ist ideal für Garnelen, da sie die Matten gut abweiden können,außerdem hat man hat eine vergleichbar große Filterfläche. Junggarnelen werden auch nicht in den Filter gezogen.
Gruß Jan

Hallo!

Das Becken ist in Ordnung.

Der AquaFlow 1 ist ziemlich laut und sehr einfach gebaut. Ich habe bei mir in eine Ecke eine Matte geklebt und den Filter zunächst dahinter gehabt.

Der er aber - nicht regelbar - 200l/h pumpt gab es eine ziemlich Strömung.

Hab mir jetzt eine JBL Mini geholt, die ist viel leiser, braucht weniger Strom und lässt sich auf 80l/h drosseln.

Fazit: Flow1 hinter Matte oder lieber gleich was besseres.

Die Lampe hat halt zwei Spektren, Tageslicht und Pflanzenlicht. Ist halt wie wenn du bei einem großen Aquarium zwei verschiedene Leuchstoffröhren einsetzt.

Liebe Grüße

Thomas

Zurück
Oben