torstenv
GF-Mitglied
Hallo Forum,
schon seit Jahren bin ich begeisteter Aquarien-Fan, allerdings mehr in der Kategorie 400 Liter und mehr...
Durch einen Umzug konnte ich nun leider kein Aquarium mehr stellen, und so habe ich mich für ein Dennerle Nano Cube 30 LED entschieden.
Also, gekauft, Wasser rein, Pflanzen rein, 4 Wochen laufen lassen...
8 Mosquitos fühlen sich auch wohl darin.
Aber dann habe ich mir im Internet 2x 5 Garneelen bestellt...
Mandarinengarnele - Caridina thambipillai
Blue Rili Shrimp - Neocaridina heteropoda
Jaja, man bestellt keine Tiere im Internet usw...., aber es gibt hier in meiner Nähe nur ein Zoo-Geschäft, was überhaupt Garneelen führt und diese sind auch nicht so toll von Auswahl und Qualität...
Wie Lieferung kam auch 2 Tage später, alles perfekt verpackt.
Die kleinen dann über 1 1/2 Stunden eingewöhnt mit Wasserwechsel usw.. (ich weiss eigentlich, wie das geht..).
Aber am nächsten morgen waren nur noch eine Gelbe und eine Blaue am Leben, der Rest leider tot..
Natürlich sofort nochmal einen Wassertest gemacht -man weiss ja nie- aber auch da alles im grünen Bereich..
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte ?
VG,
Torsten
schon seit Jahren bin ich begeisteter Aquarien-Fan, allerdings mehr in der Kategorie 400 Liter und mehr...
Durch einen Umzug konnte ich nun leider kein Aquarium mehr stellen, und so habe ich mich für ein Dennerle Nano Cube 30 LED entschieden.
Also, gekauft, Wasser rein, Pflanzen rein, 4 Wochen laufen lassen...
8 Mosquitos fühlen sich auch wohl darin.
Aber dann habe ich mir im Internet 2x 5 Garneelen bestellt...
Mandarinengarnele - Caridina thambipillai
Blue Rili Shrimp - Neocaridina heteropoda
Jaja, man bestellt keine Tiere im Internet usw...., aber es gibt hier in meiner Nähe nur ein Zoo-Geschäft, was überhaupt Garneelen führt und diese sind auch nicht so toll von Auswahl und Qualität...
Wie Lieferung kam auch 2 Tage später, alles perfekt verpackt.
Die kleinen dann über 1 1/2 Stunden eingewöhnt mit Wasserwechsel usw.. (ich weiss eigentlich, wie das geht..).
Aber am nächsten morgen waren nur noch eine Gelbe und eine Blaue am Leben, der Rest leider tot..
Natürlich sofort nochmal einen Wassertest gemacht -man weiss ja nie- aber auch da alles im grünen Bereich..
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte ?
VG,
Torsten