Carsi
GF-Mitglied
Hallöchen ,
nun sind es endlich 3,5 Wochen das mein AQ läuft/einfährt.
Meine aktuellen Wasserwerte:
pH: 7,5
gH: 6
KH: 9
NH3/4(Ammonium/Ammoniak): 0
No2(Nitrit): 0
No3(Nitrat): 0
Po4(Phospat): 0.25mg/l
FE: 0,5mg/l
CU: 0 mg/l
Habe vor ein paar Tagen dest. Wasser eingegeben da waren die Werte pH 7,0 gH 7 kH 7. Werde wöchentlich WW mit dest. Wasser machen müssen weil mein Leitungswasser zu Hohe Werte hat.
Easy-Life ProFito (wöchentlich 2,5 - 3 ml) & Easy-Life Filtermedium(täglich 10ml) wird benutzt.
Pflanzen sind folgende drinnen:
Vallisneria americana Mini twistesd
Australisches Zungenblatt
Hornkraut
2x Mooskugeln
Javamoos
Bodengrund:
Deponit-Mix
Dennerle Nano Garnelenkies Sulawesi schwarz
Schnecken:
5-7 orange PHS
13-16 schwarze TDS
Meine Fragen:
Kann ich jetzt meine Red Bee´s einsetzen mit den Wasserwerten, mein Züchter hat folgende Werte pH 6,5 gH: 5-6 kH: 0-1 ?
bis die ankommen vergeht natürlich auch ne Woche so dass mein AQ 4,5 Wochen einfahren würde.
Meine Vallisneria americana Mini twistesd hat so art Haare an den Blättern bekommen und auf ein paar Blätter sind flecken sowie Bläschen in denen Eier drin wären. Was könnte es sein ?
Hornkraut ist an der Spitze hellgrün/braun. Mooskugeln sind mit brauner und grüner Farbe gemischt ist das normal?
Ich bedanke micht jetzt schon mal für die ganzen Antworten ).
LG
Anil
nun sind es endlich 3,5 Wochen das mein AQ läuft/einfährt.
Meine aktuellen Wasserwerte:
pH: 7,5
gH: 6
KH: 9
NH3/4(Ammonium/Ammoniak): 0
No2(Nitrit): 0
No3(Nitrat): 0
Po4(Phospat): 0.25mg/l
FE: 0,5mg/l
CU: 0 mg/l
Habe vor ein paar Tagen dest. Wasser eingegeben da waren die Werte pH 7,0 gH 7 kH 7. Werde wöchentlich WW mit dest. Wasser machen müssen weil mein Leitungswasser zu Hohe Werte hat.
Easy-Life ProFito (wöchentlich 2,5 - 3 ml) & Easy-Life Filtermedium(täglich 10ml) wird benutzt.
Pflanzen sind folgende drinnen:
Vallisneria americana Mini twistesd
Australisches Zungenblatt
Hornkraut
2x Mooskugeln
Javamoos
Bodengrund:
Deponit-Mix
Dennerle Nano Garnelenkies Sulawesi schwarz
Schnecken:
5-7 orange PHS
13-16 schwarze TDS
Meine Fragen:
Kann ich jetzt meine Red Bee´s einsetzen mit den Wasserwerten, mein Züchter hat folgende Werte pH 6,5 gH: 5-6 kH: 0-1 ?
bis die ankommen vergeht natürlich auch ne Woche so dass mein AQ 4,5 Wochen einfahren würde.
Meine Vallisneria americana Mini twistesd hat so art Haare an den Blättern bekommen und auf ein paar Blätter sind flecken sowie Bläschen in denen Eier drin wären. Was könnte es sein ?
Hornkraut ist an der Spitze hellgrün/braun. Mooskugeln sind mit brauner und grüner Farbe gemischt ist das normal?
Ich bedanke micht jetzt schon mal für die ganzen Antworten ).
LG
Anil