Hallo!
Ich bin neu hier und Anfänger was Garnelen angeht, deshalb auch dieser Thread und einige Fragen
- welcher Bodengrund für Garnelen?
- braucht man unbedingt einen Filter?
- kann man alle Zwerggarnelen vergesellschaften oder gibt es Arten die nicht zusammengehalten werden sollten?
- welche Arten sind bekannt für schnelle Vermehrung? Würde diese Arten gerne zu Beginn vermeiden...
- was füttert man? Gibt es für Zwerggarnelen auch Lebendfutter?
- Brauche ich einen Heizstab? Welche Temperatur sollte das Asser haben?
- würde gerne Turmdeckelschnecken mit ins ÄQ. Setzen um Mulm zu vermeiden. Geht das mit Garnelen?
- wie sieht das mit der Vermehrung dieser Schnecken aus? Kann ich die irgendwie.. vermeiden?!
- wie oft füttert man?
- wie sieht es mit dem Wasserwechsel ohne Filter aus? 1x die Woche 1/3? Geht das auch mit so einem Aquariumschlauch? Nicht, dass man eine Garnele einsaugt...?!
- ....
Habt ihr vielleicht noch Tipps? Gute Infoseiten?
Soweit war es das erstmal..
LG Krats
Ich bin neu hier und Anfänger was Garnelen angeht, deshalb auch dieser Thread und einige Fragen
- welcher Bodengrund für Garnelen?
- braucht man unbedingt einen Filter?
- kann man alle Zwerggarnelen vergesellschaften oder gibt es Arten die nicht zusammengehalten werden sollten?
- welche Arten sind bekannt für schnelle Vermehrung? Würde diese Arten gerne zu Beginn vermeiden...
- was füttert man? Gibt es für Zwerggarnelen auch Lebendfutter?
- Brauche ich einen Heizstab? Welche Temperatur sollte das Asser haben?
- würde gerne Turmdeckelschnecken mit ins ÄQ. Setzen um Mulm zu vermeiden. Geht das mit Garnelen?
- wie sieht das mit der Vermehrung dieser Schnecken aus? Kann ich die irgendwie.. vermeiden?!
- wie oft füttert man?
- wie sieht es mit dem Wasserwechsel ohne Filter aus? 1x die Woche 1/3? Geht das auch mit so einem Aquariumschlauch? Nicht, dass man eine Garnele einsaugt...?!
- ....
Habt ihr vielleicht noch Tipps? Gute Infoseiten?
Soweit war es das erstmal..
LG Krats