Get your Shrimp here

Fragen über Fragen ?

Monti

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.274
Hi erstmal
Hier meine Fragen :
1. Hab mir heut 12 Garnelen gekauft und 8 waren Männchen . Krieg ich da viele Babygarnelen raus oder zu wenig Weibchen ?
2. Bei meinen Garnelen hausen auch Neons können die den Garnelenbabys schaden oder sie aufessen ?:confused:

naja 4 weiber is ok..da geht schon was^^..naja ich denke das die neons sie nicht unbedingt fressen würden aber allein die anwesentheit von fischen kann eventuell die vermehrung einschränken..muss aber nicht:D

Hallo Monti,

wenn Dein Becken ausreichend Verstecke für den Nachwuchs bietet und groß genig ist, kommen in der Regel einige Jungtiere durch. Allerdings fressen die Neons schon welche weg...

Wie groß ist Dein Becken, und wieviele Neons sind drinn?

Gruß
Frank

Kein Neon wird nein sagen wenn ihm ne Minigarnele vor die Nase schwimmt

Es sind 6 Neons im becken und mein Becken fast 20 Liter . Versteckmöglichkeiten sind genug da . Javamoos , Moosballen , Röhren, Pflanzen , Schwimmpflanzen und Blätter .

Davon mal abgesehen sind 20 Liter nix für Neons.....das Becken ist dafür nen bissel zu klein.

Habt ja recht . Aber die hab ich geschenkt gekriegt . Obwohl ich sie net wollt . Mei Mum ihr Becke is groß genug aber die Skalare die sie hat gehn auf die Neons los .

Die wo ma se geschenkt han haben kein Aquarium . Es war en Geburtstags geschenk .

Monti, ganz ehrlich, da wirst auf Dauer wahrscheinlich net glücklich mit. Und die Neons auch net. Bis auf den Tatbestand, dass sie in einer Speisekammer gefangen sind...

...nee im Ernst, schau das die Neons da herauskommen. Abgeben, größeres Becken anschaffen, o.ä.

Herzlichst
Frank

...und dann klappt´s bestimmt auch mit den "nur" vieren Eierträgern...

Gruß
Frank

Hoff ich ich liebe Babygarnelen . Hab mir ein Garnelenbuch gekauft in dem Steht , dass Garnelen ein lebenlang ihr Geschlecht ändern können . Stimmmt das ?

dass Garnelen ein lebenlang ihr Geschlecht ändern können

Hallo,
ob das so stimmt möchte ich nicht behaupten aber es soll schon in einigen Fällen vorgekommen sein das sich Garnelen nach einer weile doch umentschieden haben was ihr Geschlecht angeht .

Ok
Es gibt gute Nachrichten . Die Neons habe ich Abgegeben . Hoffentlich klappst jetzt mit Nachwuchs .

Denk schon . Noch ne Frage : Eines meiner Männchen hat auf der einen Seite nur ein Bein . Behindert das die Garnele und wächst das nach ?

Hi,

gelegentlich wird von Garnelen (meist Neocaridina) behauptet, das sie ihr Geschlecht gewechselt hätten. Die überwiegende Anzahl solcher Beobachtungen schiebe ich darauf das junge Weibchen für Männchen gehalten werden. Solange das Vorhandensein eines Eiflecks als Indiz für Weibchen gilt, wird das immer wieder passieren.

Es gibt nur ganz wenige Fälle wo, bei einer kontrollierten Zucht, durch erfahrene Züchter ein Geschlechtswandel vermutet wird.

Grüß Dich!
zu Deiner Frage:
Eines meiner Männchen hat auf der einen Seite nur ein Bein . Behindert das die Garnele und wächst das nach ?

nach der nächsten Häutung wird das Bein wieder da sein ... und bis dahin wird es das Tier auch nur wenig behindern.

Thomas

Zurück
Oben