Get your Shrimp here

Fragen über Fragen

Tax

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.746
Hi Leute
Tut mir Leid wenn ich euch in den letzten tagen auf die nerven gehe aber ich muss halt alles gut planen, damit meine ringlehänder auch ein gescheites zu hause bekommen. Also meine weiteren fragen:
-brauche ich eine morkienwurzel für die rhs?
-sind große kokosnusshälften als höhlen gut?
-sollte ich mir überlegen blsenschnecken zum füttern zu züchten?
-wie viel pflanzliche nahrung brauchen sie?
-was sollte ich alles füttern?
so des wars erstmal mit fragen. viel spaß beim beantworten!;)

Hi,

ich hatte auch mal Ringelhandgarnelen.
Meine Ausgewachsenen haben später grosse Posthornschnecken vertilgt. Tierische Futtertabletten haben sie geliebt, pflanzliches weniger bei mir.

Aha Posthornschnecken also. danke dir nadine. futter hätten wir also schon mal abgehagt. (oder nicht?):rolleyes:

Nochmals hi leute
Gibts denn keinen der sich mit den tieren auskennt? wenn nicht wirds dann mich bald geben, der sich allein auf infos ausm netz verlässt, falls nicht noch jemand infos hat. hoffe meine grnelen gedeihen trotzdem gut.

ich weiß ich mag etwas ungeduldig klingen (bin ich auch:rolleyes:) aber ich will sie mir halt bald zu legen und ich will ja, dass es ihnen dann gut geht. mal sehen ob dann noch weitere macrobrachium arten folgen werden. :o

Was willst Du denn noch genau wissen?
Futter weist Du ja schon, die Schnecken einfach ins Becken geben, die bekommen vielleicht Nachwuchs drin, hängt davon ab wieviel Hunger Deine Macros haben werden.
Eine Wurzel brauchst Du nicht unbedingt, was sein muss sind viele Höhlen. Ich hatte immer Höhlen aus Ton drin.
Das Becken sollte teilweise dicht und hochbewachsen sein, hatte ich hinten im Becken und an den Seiten, die hängen gerne auch in den Pflanzen.
Pflanzliche Kost mochten meine absolut nicht.

Noch Fragen? ;-)

na also sowas wollte ich haben als antwort. keine pflanzliche nahrung? ok dann werden eben schnecken gezüchtet und und und. danke nadin. wenigstens einer hier im forum antwortet mir auf meine ringelhänder.

Du kannst es aber mal bei Deinen auch Probieren ihnen was pflanzliches zu geben, vielleicht mögen Deine es ja. Einfach austesten, ansonsten immer genug Schnecken im Becken und sie fühlen sich sehr wohl!

Zurück
Oben