Get your Shrimp here

Fragen über Fragen

P

PeterB

Guest
Hallo!

da ich von mehreren darauf hingewisen wurde ich solle keine Umfragen machen sondern einen Threat mach ich dass jetzt:

1.Habt ihr es bis heute bereut ein AQ zu kaufen oder macht es euch noch immer spaß?

2.wie viele haustiere habt ihr außer garnelen und schnecken

3.Wechselt ihr regelmäßig das wasser?

4.Hattet ihr schon mal dass problem dass was ausgeronnen ist und bis zu den nachbarn (bei wohnung) durchgesickert ist?

5.Welche Garnelen werden in diesem forum am meisten gehalten?

Das wars fürs erste:D

Moin!

1. Nööö, im Gegenteil.
2. Eines, ein Streifenhörnchen.
3. Ja.
4. Nein, nur im Bekanntenkreis und da waren es 600 Liter während des Urlaubs.
5. k.A. Auf jeden Fall aber Süßwassergarnelen :D Bei mir sinds CR, YF, RF, Tiger, und Hummeln.

Hi,

1. Nein, ich würde gerne noch mehr Becken haben (krieg ich nur bei meinem "Cheffe" nicht durch) *grummel*
2. Ich habe noch zwei Wellensittiche und einen Kater, außerdem ziehen hier bald noch Vampirkrabben ein
3. Ich muss gestehen, so wirklich regelmäßig wechsel ich das Wasser nicht
4. Nein, zum Glück nicht
5. Ich denke die Red Fire sind wohl sehr weit verbreitet, außerdem sind Red Bees sehr viel vertreten

1.Nein habe ich noch nie bereut im Gegenteil ich habe mir mehr geholt^^.Auserdem bekommt man die noch gut los falls man die Lust am Hopbby verliert.

2.Ich habe insgesamt 6 Becken mit einem Gesamtvolumen von ca 500 Litern (Anzahl steigend).Diese Becken werden von verschiedenen Fisch und Garnelenarten bewohnt =)Außserdem besitzen wir noch Katzen ein Schwein ein Schaf,Hamster,Tauben,Wachteln,Hasen,Meerschweinchen und Papagein.

3.Ja das mach ich immer.Manchmal merh manchmal weniger Wasser hägt davon ab wieviel ich gefüttert habe und wann.

4.Ne3in udn das wird auch nie passieren weil ich vor ein paar Tagen mit meinem ganzen Zeug in den Keller gezogen bin =) Ist viel ruhiger und gemütlicher dort ^^.Und wir haben ein eigenes Haus .

5.puuuh das ist eine schwierige Frage.Ich vermute die Red Fire oder die anderen leicht vermehrende Arten weil derzeit viele Leute auf das Hobby gestossen sind und sich erstmal die "leichten" Garnelen geholt haben.

Liebe Grüße

Hi zusammen

1.) Würde am liebsten auch noch mehr haben aber mein Freund ist dagegen :-( leider
2.) Wir haben noch 2Kater, eine Bartagame und ein Chamäleon und halt Nelen im Nanobecken
3.)Zum Anfang hin ja aber jetzt wo es sich eingepenndelt hat von wegen Wasserwerten nach längeren Pausen
4.)Nein zum Glück nicht
5.)Ich halte CR und Amanos

Lg Katrin

Hi,

1. Nie bereut und immer noch einen riesen Spaß daran.

2. schwer zu zählende Fische (Grundeln, Flossensauger, Kugelfisch, Welse, Hechtlinge, Mosaikfadenfisch, Schmerlen), Krabben, Einsiedlerkrebse, Tausendfüßer, Krebse, Aegla, Gammariden und Asselus aquaticus.

3. mehr oder weniger

4. zum Glück nur so wenig daß nur der Unterschrak feucht war.

5. Caridina cf. cantonensis "Bee" und "Tiger" in allen Variationen, denke ich mal.
Ich habe Amanos, nominat Bienen, weiße Bienen, nominat Tiger, Red Fire, Süßwasser Kardinal Garnelen, Halocaridina rubra, Atya gabonensis, Atyopsis moluccensis, Macrobrachium sp., Schwebegarnelen (und keine zum Abgeben).

Gruß

1) Mir machen meine Aqua´s noch immer Spaß es werden sogar immer mehr!!!!

2) Außer den Aqua´s noch 2 Hunde, 2 Pferde und 7 Kaninchen

3) Wenn es die Zeit zulässt ja aber nicht zu oft um stress zu vermeiden.

4)Mein 60l ist fast ganz ausgelaufen aber wir haben gott sei dank ein Haus!:o

5)Ich denke RF oder Red Bee. Ich halte alle beide und dazu noch Yellow Fire kommen bald noch welche dazu!!!!:D

Lg Vanessa

1.Nö überhaupt nicht, es macht großen spaß!

2. Kanarien, chinesische Zwergwachteln, Streifenhörnchen und ein Teich, Feldgrillen

3.ja so alle 2 wochen

4.nö, zum glück nicht

5.k.a. habe selber cr und bald bekomm ich noch rf

1.Habt ihr es bis heute bereut ein AQ zu kaufen oder macht es euch noch immer spaß?

Nein bereut habe ich nix und es macht mir immer noch Spaß

2 Kugelfische
17 Barben
ca 25 Barsche (Nachwuchs entwickelt sich gerade)
3 Welse

Was für eine Frage :confused: ?!? Natürlich zwischen wöchentlich bis einmal im Monat - je nach Beckengröße und Werten.

4.Hattet ihr schon mal dass problem dass was ausgeronnen ist und bis zu den nachbarn (bei wohnung) durchgesickert ist?
Nein aber habe darauf geachtet das meine Hausratsversicherung einen solchen Schaden (Auslaufende stehende Gewässer) mit absichert.

CR

Nein, ich habe es nicht bereut, da ich durch das Studium weniger Zeit habe, außerdem finde ich den Anblick echt beruhigend, wenn ich mich gerade an Biochemie-Formeln aufhänge ;)

Eine süße Hündin, zwei Kaninchen und 8 Farbmäuse, wobei ich sehr auf artgerechte Haltung achte.
DIe Kaninchen haben ein 6m²-Gehege dauerhaft zur Verfügung + Auslauf in der Wohnung, die Farbmäuse eine Voliere mit den Maßen 91x55x120cm, wobei es 3 Etagen mit Abwechslung gibt (Buddeletage, Kletteretage, Rennstrecke), einen KaFi-Mann und 10 Panda-Panzerwelse

Ja, ist ja wichtig für die Wasserqualität, einmal die Woche.

Nein, wir wohnen ganz unten ;)

Ich denke CR / RF/ Bees

Danke, dass du nun einen ganzen Thread machst ;)

Hi! Danke für die antworten!

Nächste Ladung:D:

1.habt ihr schnecken bei euren nelen ? wenn ja welche und wieviele?

2.Richtet ihr euer AQ auch mal um oder habt ihr es immer so wie es zuerst eingerichtet war?

3.Wie seid ihr darauf gekommen garnelen zu halten?

4.Welchen filter habt ihr

5. hat man filter,luftheber und ausströmer in einem AQ?

Das wars dann wieder :D

Hallo,

--Nein,auf keinen fall habe ich es bereut!

--Hund,Katze,Maus-Teichfische

--Ja

--Ich persönlich nicht,durfte aber letztes Jahr sowas mit erleben als ne Nachbarin anrief das ihr 160 Liter AQ ausläuft,ich wills nicht erleben

--Red Bee und Red Fire würde ich sagen

--Ja,Faunus ater,PHS,BS,TDS,Anentome helena,wieviele ?????kann ich nicht sagen

2.Richtet ihr euer AQ auch mal um oder habt ihr es immer so wie es zuerst eingerichtet war?

--ab und an kann es passieren,wie heute!

--Durch Zufall,habe sie in einem Heft gesehen und danach gesucht,die ersten waren CR!

--Innenfilter,Außenfilter und filterlos!

--Nein,entweder oder!Obwohl ich selbst nur filterlose AQ mit einem Ausströmer belüfte!

MfG Sanne

Ich hab mal ne Frage an die , deren becken ausgelaufen ist! Ist das Becken undicht geworden oder was ist passiert! Und wie hoch stehe die Chancen das soetwas passiert!:o

@shiva_84
Das Becken ist undicht und ausgelaufen als ich nicht zuhause war!!

Die nächsten Antworten:

Ich habe im 60l eine Raubschnecke,in den anderen eine Rennschnecke, eine Geweihschnecke und 2 Tylomelania sp, Yellow.
Mir fallen meinst später Sachen ein die ich dann ändere, aber ehr selten.
Gute Frage ich hab Garnelen gesehen, mich verliebt und dann weiter geforscht, dann wurden es immer mehr.
Von Dennerle den für den Cube mit Strumpfhose drüber und die anderen müsste ich nachgucken....
Ich hab ne normale Pumpe drin aber so das oberflächenbewegung und bewegung im Becken da ist.

Lg Vanessa

Ich habe im 54L Becken 2 blaue PHS und ne Menge Blasenschnecks sowie 5-6 große TDS, die auch 2-3 Jungschnecken mitgebracht haben.
Im 84L Becken sind 2 rosane PHS und ca. 6 TDS+ Nachwuchs sowie einige Blasenschnecken.
Vielleicht kommen noch ein paar Apfelschnecks für das große Becken hinzu, oder was anderes Nettes :D
Mir sind ein paar Pflanzen abgefault, daher diese ersetzt, aber umdekoriert habe ich noch nicht, meine Becken laufen aber noch nicht sonderlich lange!
Ich habe sie Im Handel gesehen und fande sie vom 1. Blick an so niedlich, da habe ich angefangen, mich zu informieren, das war letztes Jahr im Sommer, jetzt, Ende Januar sind die Garnelen eingezogen!!
Im 84L-Becken einen Sera F400 und fürs kleinere Becken wird ein HMF einziehen (zum Nachrüsten)
Keine Ahnung, für mich wäre das zu viel. Wenn du sehr gut bepflanzt hast, produzieren diese eigentlich genug Sauerstoff, vielleicht nachts zum dazu-schalten.
Ich würde mich dann auch für entweder Luftheber oder Filter entscheiden!

- Es macht mir immer noch Spaß und die Freude steigt. ^^

-Hühner, Fasane, Wellensittiche, Kanarienvögel, Nympfensittiche, Ratten, Meerschweinchen, ein Streifenhörnchen, amerikanische Schaben, Stabschrecken, Landschildkröten, insgesamt 36 einzelne Tiere.

-Ja

-Nein. Ich lebe in einem ehemaligen Bauernhaus, aber da wir eine Holzdecke haben dürfte ein Wasserdurchbruch fatale Folgen nach sich ziehen.;)

5.Welche Garnelen werden in diesem forum am meisten gehalten
-Woher soll ich das wissen? Starte doch eine Umfrage! :D
(Scherz, bitte nicht!)

6.habt ihr schnecken bei euren nelen ? wenn ja welche und wieviele?
-ja, leider(?). Es sind 4 mittelgroße. Dürften aber noch weitaus mehr sein. Scheint sich bei ihnen um Posthörnchen zu handeln.

7.Richtet ihr euer AQ auch mal um oder habt ihr es immer so wie es zuerst eingerichtet war?
-Ich richte es hin und wieder um, wenn ich die Pflanzen zuschneide.

8.Wie seid ihr darauf gekommen garnelen zu halten?
-Mein Freund hat mich mit seinem Aquaristikkram genervt. So habe ich mir überlegt, Aquaristik selbst zum Hobby zu machen, dann nervt sein Gerede auch nicht mehr so. ^^

-Den süßen Nano-Filter von Dennerle

5. Hat man filter,luftheber und ausströmer in einem AQ?

-ob "man" es hat, kann ich nicht sagen. Ich für meinen Teil habe keinen Luftheber.

@Shiva,
bei Deinem Cube musst Du Dir keine Sorgen machen

1. Habt ihr es bis heute bereut ein AQ zu kaufen oder macht es euch noch immer spaß?

Bereut nie, ja es macht noch Spaß und das seit über 35 Jahren

Lt. meiner Frau zu viele. (7x Schildkröte 2x Hund, 8x Landkrabben)

Ja logisch, früher bei den Fischen eher weniger.

Ja, das gehört glaube ich dazu ! Es tropfte zum Glück nur im Wohnzimmer meiner Eltern.
Beides mal waren es die Schläuche am Aussenfilter. Heute gibts da prima Sicherungen.
Einmal waren es so ca, 60 Liter und einmal zum Glück nur 20 Liter.

Denke mal RF und CR

Zurück
Oben