Get your Shrimp here

Fragen über Fragen - bitte um Eure Antworten

Deleted member 6490

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jul 2008
Beiträge
1.066
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
18.660
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass sich meine Cory Pandas einwenig arg und stark vermehren.

Deshalb Frage # 1:
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das einwenig eindämmen kann, denn wenn die so weitermachen wirds bald recht eng? Hab jetzt schon mal die Temperatur von 25 auf 23° runter.

Und Frage #2:
Ab welchem Alter kann man bei jungen (Papageien)platys das Geschlecht bestimmen?

Wär' lieb wenn Ihr mir helfen könntet.

lg
andrea
 
Hallo Andrea,

wo siehst du das Problem mit den Panda´s? Legen sie nur viele Eier oder kommen auch ohne dein Eingreifen viele Jungtiere hoch?

Panda-Panzerwelse sind sehr gerne gesehene Tiere. Die wirst du immer los.

Bei den Platys schätze ich das mal ähnlich wie bei den Guppys ein. Ungefähr 3-4 Monate wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Weißt du schon woran du es erkennt kannst?
 
Hallo Andrea,

wo siehst du das Problem mit den Panda´s? Legen sie nur viele Eier oder kommen auch ohne dein Eingreifen viele Jungtiere hoch?

Panda-Panzerwelse sind sehr gerne gesehene Tiere. Die wirst du immer los.

Bei den Platys schätze ich das mal ähnlich wie bei den Guppys ein. Ungefähr 3-4 Monate wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Weißt du schon woran du es erkennt kannst?

Hallo Stephan,

danke für Deine Antwort.

Bei den Pandas kommen auch viele durch, zumal ich sie (oder die Eier sofern ich sie sehe) natürlich auch rausfische. Ich kann da nicht anders, da ich die Kleinen nicht ihrem Schicksal so einfach überlassen will :o.. Das kann ich einfach nicht.

Hab mir vor ca. 1 - 1 1/2 Monaten 6 Pandas geholt. Inzwischen hab ich 5 Babys im kleinen Becken bei den Nelen, 5 Eier - inzwischen Larven die ich vorgestern entlassen habe (ebenfalls ins kleine Becken) und im großen hab ich auch mind. 1 Baby - das ich jedoch nicht erwische.

Was die Platys betrifft - ja, wie und woran ich das erkenne weiß ich. Das es allerdings soooo lange dauert hätte ich ich nicht gedacht.

lg
andrea
 
Hallo Andrea,

warte mit deinen Panda´s erstmal ab und schau wie viele Tiere wirklich älter als einen Monat alt werden. Oft gibt es da nochmal Verluste.

Ich würde die Eier im Becken lassen. In der Natur kommt auch niemand hin und pflückt sie ab ;)

Bin mir bei den Platy nicht 100% sicher. Sobald du allerdings die männlichen Geschlechtsteile erkennen kannst, darfst du sicher sein, dass es sich um Männchen handelt.
 
Zurück
Oben