Get your Shrimp here

Frage

Janey86

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.725
Hallo:)
ich schnüffle hier schon seit einiger Zeit rum und wollte mich jetzt auch mal vorstellen und gleich ne kleine Frage loswerden ;)
Ich hab seit ca. nem Monat ein Garnelenbecken mit Regenbogengarnelen, bisher aber noch nicht viele. Gespannt hab ich die letzen Wochen meine zwei Eiertragenden Weibchen beobachtet und heute hab ich endlich ein kleines Mini-Garnelchen entdeckt - ich muss sagen es fällt mir schon ganz schön schwer wieder wegzuschauen ;)
Die anderen sind auch sehr aktiv und schwimmen munter durchs Becken, also denk ich dass es denen recht gut geht, Wasserwerte sind lt. nem Tierladen auch ok :) Auf jeden Fall bin ich jetzt mal sehr gespannt wie sich die kleinen entwickeln und ob sie durchkommen :)
Ich würde auch gerne noch Cherries mit reinsetzen, soweit ich mich informiert habe kreuzen die sich auch nicht. Und meine Frage ist nun die, ab wann man da neue mit reinsetzen kann, nicht dass die die Jungen (die ja hoffentlich auch nachdem diese hier größer sind noch kommen) dann fressen? :helpsmilie:

Über einige Antworten würde ich mich freuen,
Lg Janey :danke:

Hi.

Erstmal eine frage meinerseits. Was sind Regenbogengarnelen? Hab ich noch nie gehört.

Cherrys (red fire) kannst du eigentlich jederzeit einsetzen. solange die sich nicht kreuzen ist das kein Problem. Wie sich das mit der Unterdrückung einer Art verhält, weiß ich in diesem Fall nicht.
Fressen werden die Red fires die Babys nicht.

MfG, Marcel

hallo janey,

erstmal herzlich willkommen hier im forum :)

wie groß ist denn dein becken?
da sich die redfire ja sehr schnell vermehren, könnte es passieren, das die regenbogengarnelen (babaulti stripes?) unterdrückt werden und die vermehrung einstellen.
aufgefressen werden die jungtiere nicht von der anderen art.

hallo
ich glaube eigentlich nit das die cherrys die anderen jungen fressen

*edit* da war wohl jmd schneller

Hallo,
danke schon mal für die Antworten :)
Also mein Becken hat 60 liter.
Das sind babaultis, aber leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr genau, da müsste ich die Züchter nochmal fragen, vor lauter Interessanter Tipps und Bezeichnungen hab ich den genauen Namen leider nicht behalten können. Die Weibchen haben halt einen großen dicken Rückenstrich (Streifen), aber die Männchen nicht. Sind glaub ich dann keine stripes oder?
Lg Janey

Hi
Ich habe mir auch 6 Garnelen (Hummel) in einem Nanobecken (10l) zugelegt. Nun habe ich seit ca 3 Wochen kleine "Tierchen (ca. 30 Stk.) " im Becken. Sie krabeln und schwimmen. Können das junge Garnelen sein? Wie schnell wachsen die ??
Lutz

hallo lutz,
junge garnelen sehen genauso aus wie die großen. sie sind ca 2-3mm groß.

Zurück
Oben