Get your Shrimp here

Frage zur Vermehrung

Grinsekatze

GF-Mitglied
Bewertungen
77
Garneleneier
7.254
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zur Vermehrung/Paarung:

Ich habe letztens in meinem Becken Paarungsschwimmen beobachten können und nach einer Weile auch eine Paarung gesehen. Habe mich tierisch gefreut, aber die Dame trägt nun trotzdem keine Eier. :(

Ich habe gelesen, dass die Paarung nur "kurze Zeit" nach der Häutung klappt, also bevor der Panzer wieder ausgehärtet ist. Kann mir jemand sagen, wie lange das unghefähr ist? Könnte es also schon zu spät gewesen sein?

Ich kenne es ja, dass die Mädels Ihre Eier wieder aussortieren, wenn diese nicht befruchtet sind, aber das sie trotz Eifleck und Paarung keine Eier unterm Rock hat versteh ich nicht.

Tragende Damen verstecken sich auch sehr viel.
Besteht vielleicht die Möglichkeit dass sie sich verkrümelt hat und du sie mit einer anderen Dame verwechselst?

Also 100%ig sicher bin ich natürlich nicht, aber diese Dame ist nun eine etwas besondere, die ich eigentlich gut von den anderen unterscheiden kann.
Und ich habe sie ja auch eine Weile nach der Paarung beobachtet (ca ne halbe Stunde) und habe nicht gesehen, dass die Eier ihren Platz "gewechselt" hätten.

Zurück
Oben