Get your Shrimp here

Frage zur Häutung

altenburg

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.910
Ich bin neu im Garnelenhalten und hätte gleich mal eine Frage.
Meine 2 roten Nashorngarnelen haben sich nach zwei wochen das 2.mal gehäutet, also gleich nachdem ich sie eingesetzt habe uns zwei wochen später nocheinmal. Komisch ist, das sie es gleichzeitig tun.

Jetzt meine Frage ist das normal, das mit der häutung in so einer kurzen Zeit, oder muss ich mir sorgen machen?

Ich habe nirgentwo etwas gefunden wo steht in was für Abständen sich die Garnelen häuten, könnte mir da jemand ein paar tipps geben.

Ich habe dann noch Sunkist- Garnelen von denen heute leider eine verstorben ist.

@Edit: ich habe einen 10l NanoCube, da ich es erst einmal probieren will ob es funktioniert. Ich hoffe nicht das es alles daran liegt das das Becken zu klein ist.

hi,
die erste häutung ist meiner meinung nach ganz normal weil anderes waaser, andere temeraturen usw...
meine flusskrebsdame hatt sich auch mal inerhalb von 8 tagen zweimal gehäutet
warum auch immer.
vieleicht sind es ja seelenverwandte

Moin,

wenn bei der Hätung alles klappt - also keine aufgrund eines Häutungsfehlers das Zeitige segnet - dann mach' dir mal keine Sorgen. Sind es den relative junge Tiere? Dann kommt eine Häutung meistens häufiger vor. Dass sie es gleichzeitig tun, ist wohl - Zufall.

Und zur Sunkist-Nele...kann man so wohl nix sagen; willst du denn dazu überhaupt etwas wissen?

Danke für die schnellen Antworten es beruhigt mich erst einmal das mit meinen Nasis alles in ordnung zu seien scheint.

Zurück
Oben