Get your Shrimp here

Frage zur Endgröße meiner Corys

*Steffi*

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
1.074
Bewertungen
38
Punkte
0
Garneleneier
15.033
Liebe User

Ich hab seit 4 monaten 4 Corys im aquarium und sie wollen irgendwie nicht wachsen :confused: sogar mein aeneus nachwuchs (vor 3 monaten geschlüpft) ist jetzt schon größer!
Leider weiss ich auch nicht 100% was es für welche sind...gekauft wurden sie als "Red Stripe", aber ich finde sie einfach zu hell (siehe bauch)

Sie leben zusammen mit 4 halbwüchsigen Micropoecilia picta red und blue pearl zusammen in einem 60l becken - sie bekommen versch. FroFu, Gurke, spirulina und wels tabs

Momentan sind sie so zwischen 3-4,5cm (kann schlecht schätzen)...werden sie nun doch größer, ist das die endgröße oder haben sie irgendwas anderes? ich freue mich auch antworten;)
 

Anhänge

  • meine corys.jpg
    meine corys.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 44
Hallo,
ich züchte die grünen und hab auch rote,die werden nicht so groß wie der aeneus.
Das ist Corydoras melanotaenia,da gibt's mehrere Farbvarianten,aber wiklich nach red stripe seh'n deine nicht wirklich aus (sind aber trotzdem schön).
Das ist mal einer meiner grünen.
 

Anhänge

  • Corydoras gruen -2.JPG
    Corydoras gruen -2.JPG
    109 KB · Aufrufe: 26
hey

ich hatte mal den tipp bekommen, das es "Gold stripe" sind!?

ach, die grünen finde ich aber auch wunderschön! ;) mein fischdealer hat die mir ausgeredet mit der begründung, das die sehr schwer nach zu ziehen sind...

ich wollte die gruppe noch aufstocken und auch versuchen zu vermehren...achja, im netz steht, das die so um die 7cm werden (deswegen bin ich so verwirrt)
 
Goldstipe kommt da schon eher hin,aber schöne.
Da kann ich deinem Fischdealer nur zustimmen,sind nicht ganz so einfach nachzuziehen.
Die roten haben bei mir noch nie galaicht,hab deren "Trick" noch nicht raus.
Den ganzen Angaben die man im Netz so findet trete ich immer etwas skeptisch gegenüber und glaube bei weitem nicht alles.
 
hey

also kann ich damit rechnen, das die so "klein" bleiben?

Ich hab sie vorhin mal beobachtet und sie schwimmen aufgeregt durchs becken - deswegen kam nun meine frage auf ;)
Im 200l becken hab ich aeneus + pygmaeus, die schwimmen auch alle aufgeregt rum und putzen ^^ ich denke das wetter verändert sich nochmal :)

ja, ich bin auch etwas vorsichtiger geworden!
ich hab meine tiere aus dem zooladen - auch wenn sie sich nie vermehren sollten, es war es wert sie zu kaufen! sehen doch so wunderhübsch aus...

danke für deine antworten :)
 
Kann schon sein das da größenmäßig noch ein bischen was kommt.
Geh mal lieber davon aus das die nicht größer werden,dann ist die enttäuschung nicht so groß.
Ja die reagieren sehr gut auf Luftdruckveränderungen und Wasserwechsel mit kaltem Wasser,ist auch meist der Auslöser zum Ablaichen.
Das sie sich nicht vermehren ist ja nicht gesagt,sag niemals nie und unverhofft kommt oft.
 
hey

hätte da noch eine allgemeine frage zur vermehrung ;) aus den aeneus eier wird einfach nichts :( sind die einfach nicht befruchtet? oder was kann noch der grund sein? In T-stellung sehe ich sie...
Ich hatte erst ne truppe aus 3M / 2W - 1W ist leider gestorben...trotzdem laichen sie noch viel ab - wenn ich lust dazu habe, sammel ich auch die eier ab...außer dem 1 mal, als junge schlüpften, ist bisher nix passiert :(
 
Zurück
Oben