Get your Shrimp here

Frage zum Verhalten von PHS

alone-in-the-shadows

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.633
Hallöle^^

habe seit 4 tagen drei rosa phs bei mir im becken rum-schnecken :D

sind auch nett an zu sehen und schnecken ganz ordentlich durchs becken.
heute morgen ist mir was aufgefallen: eine phs lag am boden und hatte sich in ihr haus zurück gezogen. sie versuchte i-wie teile des feinen schwarzen bodenkies in ihr haus zu ziehen??? ich dachte erst sie wäre tot, weil sich nix bewegt hat... :eek:bzw. es "klebte" halt etwas kies am fuß ... das hat sie zwei mal gemacht.. dann ist sie weiter "geschneckt"... als wär nix gewesen..
was war das?

Hi,

es kommt schon mal vor, daß sich Posthornschnecken komplett in ihr Haus zurückziehen. Vor allem, wenn sie sich durch irgend etwas gestört fühlen, wie z.B. durch neugierige Garnelen oder andere Mitbewohner.
Jedenfalls, wenn sie dann bald wieder aus ihrem Haus herausgekommen ist, kann es eigentlich nichts schlimmes gewesen sein. Vermutlich also kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Viele Grüße

Peter

hi,

also ich weis zwar auch nicht, was das ist aber ich habe das auch schon bei meinen PHS gesehn. Ich hab den Kies dann einfach abgemacht und sie auf die Wurzel gesetzt und dann ist sie wieder durchs AQ gezogen.

Gruß Tanja

Hallo.

Wie ich meine PHS bekommen ahbe, dachtge ich, die können auf dem feinen Sand nicht laufen. Die haben sich durchs Laufen eingebuddelt, dnan ins HAus zurückgezohgen und wieder versucht zu laufen und dabei eingebuddelt.

Nach ein paar Stunden hat sich das aber gegeben und kam nie wieder vor.

Zurück
Oben