Get your Shrimp here

Frage zum JBL pH-Test ...?

Mil@n

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
15.106
Hiho,

habe gerade mal bei meinem Osmosewasser den PH getestet. Ergebnis: Gelb. Doch auf der Skala gibt es kein wirkliches Gelb :confused:
Ist der Ph Test 6.0 - 7,2. Also nehme ich mal an das bedeutet PH unter 6..?

Hi Milan,

Osmoswasser sollte neutral sein, somit eher ein PH-Wert von 7.

Nein, mein Osmosewasser hatte immer schon einen Ph von 6 - 6,4.
Aber da die Skala mit so einem Gelblich-grünen irgendwas beginnt, aber die Proble eindeutig Gelb ist, nehme ich mal an der PH ist unter 6 ..?

Hi,
durchläufte mal das Osmosewassser mit einer Membranpumpe ein paar Stunden. Um das CO2 auszutreiben und mess dann noch einmal. Müsste sich eigentlich was ändern.

Gruss Flopi

Ja, nur mir gehts ja jetzt nicht darum den Ph hoch zu kriegen, ich will nur wissen ob die Farbe der Probe bedeutet das der PH unter 6 liegt :)
Das der Ph durch belüften steigt ist mir klar ;)

Achso, jupp die Farbe Gelb bedeutet das er um 6,0 liegt. Kannst aber auch einfach mal bei g..gle eingeben und auf Bilder klicken. :-)

Hab ich eh, aber alle Bilder die ich gefunden habe waren zu klein um es gut zu erkennen. Aber danke :)

Moin Roman,

beim JBL pH-Test 6,0 - 7,6 bedeutet eine gelbe Farbe der Messlösung nur, dass der pH-Wert 6,0 oder darunter ist - die Indikator-Farbe ändert sich unter pH 6,0 nicht mehr.

Alles klar, danke :)
Hat mich ein bisschen überrascht, ist das erste mal das ich dieses Ergebnis zu Gesicht bekomme :D

Zurück
Oben