Get your Shrimp here

frage zu wasserwerten...

Renner

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.666
hallo,

ich habe da mal ne frage, weil ich einfach nicht hintersteige.

und zwar mochte ich versuchen meinen ph auf 7 zu bekommen. meine kh ist bei 8 und gh bei 14.
wenn ich jetzt aber meinen ph wert auf 7 runterfahre muß ich doch erst die kh auf bestimmt 3 bringen damit sich beim ph wert überhaupt was tut, oder.
zumindes´t geht bei mir erst der ph runter wenn die kh auf 3-4 ist. voher tuts sich nichts. in der datenbank werden aber immer so angaben gemacht wie zb bei der red fire

optimal PH 7, KH 8, GH 12

wie bekomme ich dann jetzt bei einer kh von 8 meinen ph auf 7?
mit co2? aber dann sind ja alle tiere tot, oder? kann mir jemand helfen?

meine werte PH 8, kh 8, GH 14

ich danke euch für hilfe.

Hi Andy,

Also du hast schon recht das der ph wert u.a. von der KAbonathärte (KH) gehalten wird.
Wie du den ph/kh wert senken kannst findeste 1000mal in der suchfunktion,
Mit Co?, MAndelbaumblätter, andere blätter (blätter bracuhste dan aber seeeehr viele), .... zäpchen von ... man mir fällt der name des baumes grad net ein... naja ^^
Und natürlich auch wende über Torf filterst oder mit Ph-Minus also Säure... wovon ich aber nur abraten kann weils einfach sehr gefährlich ist.

Aber warum sollen deine tiere sterben wende Co? benutzt? und viel. brauchste deinen ph wert ja garnet senken. ich halte meine Garnis auch bei einem Ph von 8

hallo,

ích habe mich, glaube ich, nicht richtig ausgedrückt. ich möchte meinen ph auf 7 drücken aber so das meine kh auf 8 bleibt.

ich habe aber eben man in die tabelle geschaut(co2). laut tabelle würde das einen wert von 25mg/l ergeben. was meint ihr, hält das die fire aus?

fire? meinste red fires? die halte ich bei mir auch im wasser vom ph 8... zusammen mit Amanos und Gabuns ...

Würde sagen, deine Garnelen kommen sicherlich mit diesen Werten zurecht. CO2 ist hier dann eher für die Pflanzen gut. Wenn du keine Probleme mit deinen Pflanzen hast, kannst du dir das ganze im Prinzip sparen.

Ups pH 8 ist doch ein bischen hoch. Wie hast du denn die KH gesenkt?

Zurück
Oben