Get your Shrimp here

Frage zu Wasserwerten und Paffrathschale!

nerule

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
3.783
Hey, hab nun eine Frage! Da ich meine Wasserwerte für meine Red Bees anpassen will. Mein Wasser kommt mit
PH:8, KH:5, GH:7 aus der Leitung.

Hab mir eine Osmoseanlage angeschaft meine Wasserwerte sind nach dem Filtern:
PH:5, KH:0, GH:0 ("Ja der PH Wert ist nur wegen dem enthaltenen Co² so niedricht")

Ich habe gestern einen 10l Eimer OW hergestellt. Heute hab ich das wasser auf GH: 6 aufgehärtet.
Der ph-Wert ist aber noch bei 5 geblieben:arrgw: ("Wie lange kann das eigentlich dauern, bis das Co² draußen ist?")

Nun zu meiner Frage! Habe hier noch eine 500ml Flasche Sera PH minus. Soll ich, wenn sich der ph-Wert stabilisiert hat nun mit ein paar Tropfen den PH wert auf c.a 6,5 drücken?
Oder reicht es aus, wenn ich meine bio Co² weiter betreibe?

Könnte mir einer die Oberflächengröße einer passen Paffrathschale berechnen die ich für ein 54l Becken benötige bei einem PH wert von 8, KH:0, GH;6?

Würde mir dan eine passende Paffrathschale durch Tiefziehen eine 1mm Plexischeibe herstellen.

Bin mal gespannt auf eure Meinung und Antworten!

LG:D

Hallo

Zur Berechnung steht einiges hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Paffrathsche_Rinne mußt nur noch auf Deine Aquariumgröße runterrechnen.
Der PH-Wert wird sich bei den Wasserwerten und wenn das Co2 läuft noch senken würde mal ein paar Tage abwarten.

schönen Gruß René

Alles klar hab die Formel nicht gefunden ;) Danke

Stimmen die Größe der Rinne?

Höhe 3cm ("Müsste egal sein")
Breite 3cm
Länge 5cm

:yes::yes:

Zurück
Oben