Get your Shrimp here

Frage zu Tigergarnele orange Tail

gelfi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.010
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem viertel Jahr oben genannte Garnelen verkauft. Ich mußte leider einige Verluste, durch doch etwas zu starke Wasserwerteabweichungen erleben.

Die Überlebenden 3 Mädchen und 2 Kerls haben mir Nachwuchs beschert, der zum Glück sehr gut wächst und gedeiht. Bei diesem habe ich gestern eine mittelblaue Minigarnele entdeckt.

Ist das wieder eine normale Farbvariante ?

Dass beim Nachwuchs mal andere Farbvarianten rauskommen,
kommt durchaus vor.
Was meinst du genau mit "normale Farbvariante"?

Gruß,
Mathias

Hallo,

bläulich, transparent, gelblich ist alles möglich beim Nachwuchs. Augenfarbe und Zeichnung sind erbfest. Zumindest bei meinen Tieren...

Hallo Jana,
ich denke schon, dass der Nachwuchs auf die Elterntiere zurück geht, was das Zeichnungsmuster anbetrifft. Die Körperfarbe kann von sehr vielen Faktoren abhängig sein und ist durchaus variabel.
Wenn man über mehrere Jahre Tigergarnelen aus Asien bekommen hat, fällt auf, dass es dort anscheinend mehrere Fanggebiete mit unterschiedlichen Lokalformen gibt. Waren es bei uns vor einigen Wochen Tiere mit deutlich sichtbarem Weißantei und teilweise roten Streifen, so dominiert momentan eine für mich normal gestreifte <tigergarnele mit gelblichem bis orangefarbenem Schwanzfächer.

Gruß
Friedrich

Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten, also der nächste farbvariable Tiger :D Ich bin ja schon einiges von meinen blauen Tigern gewöhnt, bei denen hatte ich in der letzten Zeit öfter einmal farblose Tiere mit roten Punkten und roten Streifen oder auch Minis ohne Streifen. Die Tigergarnelen sind sehr rätselhaft :D

Was meinst du genau mit "normale Farbvariante"?

Hallo Mathias,

ich meine mit "normale" Farbvariante, das von allen hier beschriebene, also Färbungen, die für diese Art in der Farbpalette normal und nicht ungewöhnlich sind.Läßt sich etwas schlecht beschreiben, aber ich hoffe Du weißt was ich meine :)

Zurück
Oben