Get your Shrimp here

Frage zu TDS

P

PeterB

Guest
Hi!

Ich habe vor mir 2 turmdeckelschnecken zu kaufen.
Nur wird es dann leider nicht dabei bleiben ,da sie Zwitter sind....

Ich will aber höchstens nur 3

Kann mann was gegen Paarung machen?
 
Hi Peter,

bei TDS kommts noch besser - die können sogar ganz alleine, sprich, sie vermehren sich durch Jungfernzeugung.
Meine ganzen dunkelbraunen TDS - und das sind wirklich hunderte (wahrscheinlich noch mehr) stammen alle von einer einzigen Schnecke ab, die ich mal in der Zoohandlung geschenkt bekommen habe.

Cheers
Ulli
 
Hallo!

danke für die antwort und noch eine frage: kann ich die TDS schon in der 3. woche einlaufzeit einsetzen?
 
Hej,

ich würde auf jeden Fall warten, bis der Nitritpeak durch ist, TDS reagieren auf Nitrit recht empfindlich.

Cheers
Ulli
 
Hallo,

ich habe auch mit einer TDS angefangen und nun platzt mein Becken (240 L) aus allen Nähten. Einmal angefangen, hört es einfach nicht mehr auf :-)
 
Hallo!

Meine TDS haben den Nitritpeak sehr gut verkraftet, also keinerlei Reaktion ezeigt (war auch nicht sonderlich hoch).

Ich würde sie nach jetzigen Wissenstand aber auch erst nach dem Peak einsetzen, PHS kann man früher einsetzen, die sind recht robust.
 
Haben die dann Nitrit-affinen Blutfarbstoff?
Wir haben in Becken 1 die auch sehr zu Anfang eingesetzt, in Becken 2 nur kleine, die verlieren sich eh' da drin.. Da kann ich noch nix sagen zu
 
Zurück
Oben