Get your Shrimp here

Frage zu Shirakura

Crustaman

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
16.068
Hallo!

Da bald einige Bees bei mir einziehen, habe ich mir überlegt, etwas von diesem Futter zu kaufen.
Taugt das Futter als Alleinfutter oder sollte ich noch anderes hinzufüttern?

Und noch eine Frage zum Aufzuchtfutter: Ist es empfehlenswert, dass ich das auch im Artbecken mit erwachsenen Tieren füttere oder ist das überflüssig und lohnt sich nur im Aufzuchtbecken?

Heya,

Ich würde dir nicht raten immer nur einseitig zu füttern. Es gibt viele gute Futter und auch Laub, Brennesseln, Spinat, Mangold usw usw machen ihren Job gut.

Das Aufwuchsfutter kannst du auch bei den großen mitfüttern, die fressend as genau so wie die kleinen.

Meine CR bekommen kaum etwas zu futter, in dem kleinen Becken liegt genug rum (außer die SMBB).

Was genau ist eigentlich das tolle an dem Zeugs?

Der Züchter hatte mir vier kleine Portionen zum Testen mitgegeben, er meinte die fahren drauf ab.
Aber wirklich Interesse hatten sie nicht daran.
Ich überlege welches zu kaufen, aber nicht das es nachher rum liegt.

Meine CRs gucken das Shirakura-Futter auch mit dem Po nicht an. Die fressen lieber, was im Becken eben so rumschwimmt (Mulm, Algen, SMBB...).

Auch wenn ich mir mittlerweile hier einen Ruf als "Anti-Shirakura" einhandele: Meine Garnelen mögen das Shirakura Futter auch nicht. Allerdings scheint es meinen Rennschnecken zu schmecken.:eek: Das gleiche gilt für Dennerle Algenblätter. Das von Dennerle erhältliche Garnelenfutter lieben meine Garnelen dafür umso mehr!

Hallo,
jeder Hersteller behauptet natürlich, das sein Futter das beste ist.
Die Vorlieben der Tiere sind halt verschieden.
Wie Christoph schon geschrieben hat, Spinat, Mangold....... tun es auch.

Da Spinat auch einer meiner Lieblingsspeisen ist :D, werde ich das sofort mal testen!!!

Hallo!

Ich denke, dass die Futter-Problematik alles eine Sache der Gewohnheit ist. Bei meinen CPOs musste ich auch erst einen Zettel an die NovoCrabs-Tabs hängen, bevor sie kapiert haben, dass man das Zeug essen kann. Mittlererweile sind sie sofort zur Stelle.
Solange man möglichst Proteinarm fütter sollte es egal sein, ob das Futter einen japanischen Namen hat oder nicht.

Da Spinat auch einer meiner Lieblingsspeisen ist :D, werde ich das sofort mal testen!!!

Ich weiß nicht wie es sich mit tiefkühlspinat verhält... Ich wollte keine Anleitung dazu geben den "Blubb" ins Becken zu kippen ;)

ich spreche natürlich von frischem (Bio) Spinat... den aber auch tiefgefroren.

Dieser Post kam als reine Vorsichtsmaßnahme :rolleyes:

Ich habe das teure Zeugs vorhin mal ins große Becken zu den RF gegeben, jetzt kleben einige von ihnen in der Ecke und futtern.
Bei den Algenblättern hatten sie erst nach ein paar Tagen Interesse daran, als es schon etwas aufgeschwemmt war.
Beim Spinat, der bei Garnelen und Schnecken sehr gut ankommt, habe ich mir die teure Frostfuttervariante gekauft, aber auch nur weil es zu dem Zeitpunkt keinen Spinat im Bioladen gab.

Ich denke auch das sie fast jedes Futter annehmen, wenn man es oft genug anbietet, wie bei kleinen Kindern. Irgendwann ist die Neugierde einfach zu groß ;)

Zurück
Oben