Get your Shrimp here

Frage zu Sakura

JamesBlue55

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.711
Hi, bin am überlegen was in mein neues BEcken kommen soll. Da es wießen Kies hat, denke ich werde ich wohl Sakuras nehmen. Soweit ich weiß is die Sakura die gleiche Art wie die RF, also brauch sie auch die gleichen WW oder ist die Sakura da etwas wählerischer und nicht so Robust wie die normale RF ? Demnach müsste sie sich ja genauso vermheren wie die RF ?! Und wie sieht es Preislich mit der Sakura aus ? Wieviel Euro muss man für eine Sakura in der regel hinlegen ?

Hallo "James" ;)

beide Zuchtformen stellen die gleichen Ansprüche an die Wasserbedingungen. Recht einfach zu vermehren. Was aber die Sakura mehr beanspruchen wird, ist dein Geldbeutel. Diese Zuchtform ist etwas teurer, jedoch nicht unerschwinglich.

Hallo George,
danke erstmal für deine zügige Antwort :D
Gibt es denn auch bei der Sakura unterschiede in der Qualität ? Und wie kann man ausschließen, dass man nicht doch eine etwas besser gefäbrte RF bekommt ? Habe auch schon ziemlich kräftige RF gesehen, bei den man auch dachte das es Sakuras seien, aber dann doch "nur" RF.

Gruß,
Manfred

Hallo,
die Sakura ist genau so anspruchslos wie die RF. Die Wasserwerte sind unkritisch und auch die Vermehrung genauso einfach wie bei der RF.
Ich habe beide Arten (natürlich streng getrennt) und kann keine Unterschiede bezüglich Robustheit und Vermehrungsfreudigkeit feststellen.

Hallo Manfred,

ja, es gibt in der Tat Unterschiede in der Qualität der Sakuras. Einige Leute haben die Sakuras von Anfang an und selektieren die besten Tiere nach Qualität aus. Viele können nun perfekte Tiere anbieten. Ob du tatsächlich Sakuras bekommst und keine "normalen" Red Fire ist einfach nur Vertrauenssache. Bei jungen Tieren bis 1 cm kann man/ich kaum Unterschiede erkennen, sofern man auch einen sehr guten RF Stamm als Vergleich hat.

Bei jungen Tieren bis 1 cm kann man/ich kaum Unterschiede erkennen, sofern man auch einen sehr guten RF Stamm als Vergleich hat.

Hallo,

also mein RF-Stamm ist dann sicher nicht der beste. Gerade bei den Jungtieren sind bei mir riesen Unterschiede.
Während die RF bis 1cm, Männlein wie Weiblein, noch sehr blass sind, haben die Sakura auch in dieser Größe schon eine satt rote Farbe.

Hi Jürgen,

wir haben im Crustapoint die Sakura und einen guten RF-Stamm nebeneinander sitzen um die Unterschiede zu zeigen. Manchmal erkennt man die Sakura als Sakura nicht. Aber vielleicht haben wir einen schlechten Sakura Stamm ;)

Hi

Ein guter Sakura Stamm bringt sehr schöne Jungtiere hervor,die schon im gringen Alter sehr gut gefärbt sind.

Bei meinem Stamm muss ich kaum Selektieren.

MFg swen

Hallo George,

ich hänge mal ein Bild meiner Sakuras an.

sakura_500_01.jpg

Hi Jürgen

Das grosse Tier rechts würde ich als red Fire einstufen.

MFg swen

Stimmt

edit by matho: bitte den Anzeigenmarkt oder PN Funktion dafür nutzen.;)

Zurück
Oben