Get your Shrimp here

Frage zu Söll Baktinetten

Cooper101

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.778
Habe soeben im Fachhandel Söll-Baktinetten erworben, zusammen mit EasyLife.

Auf den Bak. steht, bis zu 100l Wasser. Der Cube hat aber nur 30 Liter. Im Internet habe ich aber gelesen, daß man diese quasi gar nicht überdosieren kann.

Ebenfalls habe ich gelesen, dass man diese nicht zusammen mit irgendwelchen Aufbereitern zusammen verwenden soll. Stimmt das oder spielt das keine Rolle?

Hallo,

Geht eher darum, dass sich kein Chlor mehr im Wasser befindet. Ich mach es meistens so: Erst Wasser ins Becken, dann 10 Tage warten und Pflanzen Schnecken und ein wenige Futter plus die Baktinetten ins Wasser. Wenn alles nach Plan läuft und ich nicht in "Panik" was umsetzen muss, lasse ich das Becken zwei weitere Wochen so einlaufen und beginne dann dezent mit der Besetzung.

Grüße Benjamin

Hallo,

Naja ich sag mal so, wenn du nur nur ein Teil einsetzt ist der Rest für die Tonne.
Nein die Baktinetten kann man nicht überdosieren, dass "Zuviel", wenn es überhaupt eines geben sollte, wird recycelt.

Grüße Benjamin

Hi,

Ich verwende die Baktinetten schon lange, und auf mein 84l AQ gebe ich immer eine volle Portion. Geschadet hat es noch nie. Ich bin immer sehr zufrieden gewesen.

Zurück
Oben