Get your Shrimp here

Frage zu Red Bee´s und Pinocchio´s....

Thunderman

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.280
Hallo,
durch einen sagen wir mal "glücklichen" Zufall bin an 10 Red Bee´s K 4 und 5 Pinnochio´s aus einer Zoohandlung bei mir um die Ecke gekommen. Dazu hab ich 2 Fragen da ich diese Tiere bis jetzt noch nicht gehalten habe.
Ich hab meinen 20ér Cube, der selbstverständlich eingelaufen ist, nun mit den Garnelen besetzt. Ist das ok so, also mit 2 verschiedenen Arten und braucht man bestimmte Voraussetzungen damit sich die Bee´s auch vermehren? (Ich hab bis jetzt nur Red- Yellow und Tiger Erfahrung ;-) und die vermehren sich prächtig....)

Gruß Oli

Hi,
Ja ,
Red Bee brauchen zur vermehrung
pH 5,8-7
Gh um 6 rum
Kh 0-2

Was sind Pinocchio´s ?

... ich tippe mal schwer darauf, dass es sich hier um einen Trivialnamen für die > Caridina gracilirostris, Rote Nashorngarne handelt.

Sollte es der Fall sein, ist eine Kreuzung mit Bees ausgeschloßen. Ob sie sich "vertragen" weiß ich nicht. Jedoch werden die Bees sich unter "geeigneten" Bedingungen recht stark vermehren und 20L wird recht schnell sehr eng...

Die oben beschriebenen Wasserwerte sind Optimalwerte. Es klappt aber mit der Haltung und auch der Vermehrung mitunter ganz gut in etwas härterem Wasser, wenn alle anderen Parameter Stimmen...

Gruß
Frank

Ich habe Düsseldorfer "Betonwasser" ;-) ohne irgendwelche Zusätze....glaube der Härtewert liegt bei 7,5.

Zurück
Oben