Get your Shrimp here

Frage zu Procambarus Alleni

philmay

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.772
Hallo,

ich habe bis heute 2 blaue Floridakrebse gehabt. Leider ist das Weibchen gestorben. Nun überlege ich, dem Mann nun eine neue Partnerin zu besorgen...

Nun meine Frage - würde Ihr mir raten, lieber 2 Weibchen zu dem Mann zu setzen oder tatsächlich nur eine??

Über Euren Rat würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Phil

Hi Phil,
für einen sinnvollen Rat müsstest mal die Beckengrösse bekanntgeben. ;)

...klar..... ;)

Es ist ein 80x40x40 Becken, hat reichlich Verstecke und (inzwischen) nicht mehr so viele Pflanzen....:D

Phil

Huhu,

bei der Beckengröße würde ich ein Pärchen halten. Da kommt schon ausreichend Nachwuchs.

LG
Kerstin

Hi,

es geht mir gar nicht um Nachwuchs - ich denke das unser Mann vielleicht zu stürmisch ist für nur ein Weibchen. Vielleicht hat er seine "alte" Partnerin zu sehr gestresst.....

VG

Phil

Huhu,

ich hab es aber auf den Nachwuchs bezogen :-) Ich denke, bei zwei Weibchen wirds auf Dauer zu eng, wenn sie ständig abwechselnd Nachwuchs entlassen. Die Allenis gehören ja eher zu den extrem vermehrenden Flusskrebsen. Ich würde ein Weibchen nachkaufen, was auch schon etwas größer ist.

Beckengröße für drei Tiere passt natürlich, aber zwei Weiber, würde ich mir persönlich nicht antun, es sei denn, Fressfeinde sind da.

LG
Kerstin

hi, ich halte mein Pärchen in einem 200er becken, schon fast ein Jahr, und die haben bis jetzt noch keinen Nachwuchs gekriegt (ich kann das nicht bestätigen von Schmerli, das es dauer werfer sind!!!)

Zurück
Oben