Get your Shrimp here

Frage zu Kreuzungen

Christian22

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.569
Hallo Leute,
Habe nochmal eine Frage.
Und zwar habe ich vor euren Rat zu befolgen und mich auf ein bis zwei verschiedene Arten zu spezialisieren.
Zunächst hatte ich überlegt White Pearl und Yellow Fire zusammen zu halten aber in der Kreuzungstabelle steht, dass die sich kreuzen. Das möchte ich eigentlich nicht. Welche arten könnte ich denn zu White Pearl, bzw. Yellow Fire halten OHNE, dass die sich kreuzen, es von den wasserwerten aber gut passt?

PS: ist es normal, dass sich meine schwangere Red Fire Sakura kopfüber an Pflanzen hängt? :D

Liebe Grüße
Christian

Welche arten könnte ich denn zu White Pearl, bzw. Yellow Fire halten OHNE, dass die sich kreuzen, es von den wasserwerten aber gut passt?

Da kommen mir nur Caridina wie z.B. Bienen-, Hummel- und Tigergarnelen in den Sinn, jedoch stellen diese ja höhere Anforderungen an die Wasserwerte als Neocaridina wie White Pearl oder Yellow Fire Garnelen.

PS: ist es normal, dass sich meine schwangere Red Fire Sakura kopfüber an Pflanzen hängt? :D

Deswegen würde ich mir jetzt nicht direkt Sorgen machen ;)

Da kommen mir nur Caridina wie z.B. Bienen-, Hummel- und Tigergarnelen in den Sinn, jedoch stellen diese ja höhere Anforderungen an die Wasserwerte als Neocaridina wie White Pearl oder Yellow Fire Garnelen.

Tigergarnelen habe ich sogar momentan im AQ.
Sind die so hellblau mit schwarzen Streifen? :)
Bislang geht es den beiden ganz gut. Wäre diese Mischung denkbar?

Danke ;)

Tigergarnelen habe ich sogar momentan im AQ.
Sind die so hellblau mit schwarzen Streifen? :)
Bislang geht es den beiden ganz gut. Wäre diese Mischung denkbar?

Ja, das sind höchstwahrscheinlich Tigergarnelen :) Die Haltung beider Arten ist grundsätzlich möglich. Ich kenne deine Wasserwerte jetzt nicht, aber Tigergarnelen mögen wohl wie viele andere Caridina weiches Wasser.

Hallo,

ohne Wasserwerte ist das immer schwierig. Wenn du aber eine Neocaridina-Art halten möchtest, kannst du dazu die Grüne Zwerggarne caridina cf babaulti green, blue bee oder Mandarinengarnelen (letzteres braucht Brackwasser für die Larven) nehmen. Wenn es denn unbedingt 2 Arten sein müssen. Wie groß ist dein Becken?

LG

Hallo,

ohne Wasserwerte ist das immer schwierig. Wenn du aber eine Neocaridina-Art halten möchtest, kannst du dazu die Grüne Zwerggarne caridina cf babaulti green, blue bee oder Mandarinengarnelen (letzteres braucht Brackwasser für die Larven) nehmen. Wenn es denn unbedingt 2 Arten sein müssen. Wie groß ist dein Becken?

LG

Hallo Annemie,

mein Becken ist 30l groß. Die Wasserwerte sind eigentlich alle im Rahmen (habe teststreifen).
Lediglich die GH ist relativ hoch. Ich habe einmal eine GH von beinahe 20 gemessen, wobei laut der Trinkwasseranalyse hier hier in der Umgebung eine 14,9 im Internet steht. Da die Teststreifen ja ohnehin nicht allzu präzise sind gehe ich mal von einer GH zwischen 14 und 20 aus, wenn überhaupt.
Ansonsten war bei meinen Teststreifen nichts großartig auffällig.

LG
Chris

Hallo Chris,

die von mir genannten Tiere können auch in härterem Wasser gehalten werden, das stellt kein Problem dar. Wobei eine GH von 20 recht hoch ist. Wenn du mal etwas Geld übrig hast, kannst du dir ja ein kleines Testset holen oder geh mal in ein Zoofachgeschäft und lass es dort testen.

LG

Zurück
Oben