Get your Shrimp here

Frage zu Kauf von Garnelen aus dem Forum

mopsie10

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.846
Hallo an alle,

da ich vor habe mir Garnelen wieder anzuschaffen, wollte ich gern mal wissen ob ihr private Züchter empfehlen könnt und wie das mit dem Kauf von statten geht (vorauskasse oder????)

Suche Hummelgarnelen und event grüne Zwerggarnelen oder eine andere Art die zusammenpasst
Bin über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße Anett

Vorauskasse ist mehr als üblich. Empfehlen kann ich immer private Züchter und Vermehrer....

Hallo Anett,

das siehst Du schon richtig.

Falls Du einen Züchter findest, der Dir zusagt, aber zu weit entfernt wohnt, läuft das Geschäft üblicherweise über Vorauskasse.
Ich persönlich würde es aber vorziehen, zumindest die Person, von der ich die Tiere bekomme, vorher persönlich kennenzulernen.
Also im Zweifel lieber hinfahren und falls einem die Person oder auch die Zuchtanlage nicht gefällt, kann man immer noch 'Nein Danke' sagen.

Leider kann ich Dir niemanden in Deiner Umgebung nennen. Aber das kommt bestimmt noch....:p

Viele Grüße Katja

Hallo,

@ Henrik: ich glaube, Anett meinte ob wir Ihr irgendwelche Züchter namentlich empfehlen können...:D

Grüße Katja

ja genau da meine ich, hatte gehofft hier im Forum jemanden zu finden
komme aus dem Raum Erfurt und hier ist es schwierig einen privatmenschen zu finden und in meinem kleinen städtle gibt es nur z** und c**

viele grüße

Am besten ist aber immer noch, du suchst dir einen Züchter in deiner Nähe. Da kannst du dir die Tiere kurz vorher ansehen und selber transportieren und so "Transporttote" vermeiden oder zumindest minimieren. Das empfiehlt sich besonders jetzt im Winterhalbjahr.
Gibt im internet viele Kleinanzeigen, ich bin z.B. bei kiji fündig geworden und kauf da nächste Woche 10 Blue Pearls und 10 Yellow Fire bei einem Züchter in meiner Stadt.

ja genau da meine ich, hatte gehofft hier im Forum jemanden zu finden
komme aus dem Raum Erfurt und hier ist es schwierig einen privatmenschen zu finden und in meinem kleinen städtle gibt es nur z** und c**

viele grüße

Hast du denn jemand aus unserer Gegend gefunden, der Garnelen anbietet?

Hi,
wie weit wohnst Du denn von NDH weg ?
MfG Blondz

Hi,
sorry, meine Frage galt Anett.
MfG Blondz

Hallo Blondz,

ich komme aus Arnstadt, liegt nicht weit von Erfurt und ich habe noch keinen in meiner Nähe gefunden, suche immer noch, muß aber meinen Mann nochmal überzeugen ob ich noch ein weiteres Becken aufstellen darf :D

Hallo Anett
ok,ist doch ein bisschen weit weg.Hätte ja sein können das Du auf der anderen Seite von Erfurt wohnst.
MfG Blondz

Zurück
Oben