Get your Shrimp here

Frage zu Hummelnachwuchs

DonnaCorinna

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.324
Hallo liebe Züchter,
erst mal vorweg, ich will nicht "richtig" züchten, sondern freue mich einfach riesig an der Vermehrung meiner Nelchen. Vor 8 Tagen haben zwei meiner Hummeldamen Nachwuchs bekommen. Heute habe ich versucht, Fotos zu machen. Dabei sieht man ziemlich deutlich, dass die Babys super schwarz/weiß gestreift sind, während die Mama braun/durchsichtig ist. Sind denn die Jungen normalerweise immer anders gefärbt und verändert sich das noch oder woran liegt das?

Hummel mit Babys 8 Tage.jpg

Vielen Dank für Infos von der "Garnelen-Hobby-Oma" Corinna

Ich habe selber keine Hummeln, aber ich glaube gelesen zu haben, daß das so normal ist. Also die Jungtiere sollen generell intensiver gefärbt sein als die Ausgewachsenen.

upps, das geht aber schnell mit der Antwort! Danke! Ich hab übrigens ganz vergessen, ich hab auch vorhin noch ein einzelnes Baby entdeckt, dass völlig farblos war. Das ging aber nicht zu fotografieren. Aber ganz egal was rauskommt, spannend find ich es auf alle Fälle!
Liebe Grüße
Corinna

Hi Corinna:

die Junggarnelen sind oft viel hübscher als die alten bei den Hummeln. Später wird die weiße Farbe dann manchmal ganz verwaschen. Aber die nächsten Jungen sind auch wieder schön.

Erik

Zurück
Oben