Get your Shrimp here

Frage zu Hagen Glo Lichtbalken

cubi

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
3.712
Garneleneier
33.257
Hallo zusammen,

ich liebäugle gerade mit der Aufsatzleuchte von Hagen. Ich möchte sie gern über 3 nebeneinader stehenden Cubes "spannen".
Weiß jemand ob man bei Verwendung dieser Lampe noch die Abdeckscheiben auf die Dennerle Cubes bekommt?

Würde mich freuen wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

Hi,

das müßte gehen. Es sind etwa 6,5cm Abstand zwischen Beckenrand und Leuchte. Ich habe ja auch eine halbe Abdeckung auf dem 60er, die kann ich gut abnehmen und auflegen.

Hallo Stefanie,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe nur ein wenig Bedenken das die Halterung der Leuchte zu breit ist und die Abdeckscheibe dann nicht mehr plan draufliegt bzw. überhaupt draufgeht. Die Halterung sieht auf Bildern ziemlich wuchtig aus. :arrgw:

Hallo,

Die Halterung reicht schon 1-1,5cm ins Aquarium rein.
Ich habe auf meinem Aquarium eine Plexiglas Platte als Abdeckung, da musste ich etwas aussägen.

mfg Andre

Hallo Andre,

vielen Dank!
Das hört sich leider nicht so gut an :/

Die Halterung ragt ziemlich genau 1cm nach innen, der erste Haltesteg kommt nach 0,5cm.

glomat_halt.jpg

Hallo Stefanie,

vielen Dank für die Detailansicht :kuss:
Dann muß ich mal messen wieviel Platz ist wenn ich die Abdeckscheibe ganz rüberrücke.

Hallo zusammen,

gestern kam mein Leuchtbalken an und heute wollte ich ihn voller Elan über die Becken machen. Das wird leider nichts :/
Die Halterung ist so breit und klobig, das funzt nicht. :heul: Wahrscheinlich haben die die Halterung geändert oder bei längeren Leuchtbalken ist sie halt anders :confused:
Und dann brummt das Teil wie irre ... ist das bei euren auch so?

Oh, das ist ja doof. Zeig mal die Halterung/Bild? Geht Aufhängen?
Brummen tut hier nichts, da ist vielleicht das Vorschaltgerät defekt. Wenn es nicht weggeht, und du das Teil behalten willst, mußt du das reklamieren...

Hallo Stefanie,

aufhängen geht leider nicht. Habe mal schnell zwei Bilder gemacht.

12688935bx.jpg

12688943of.jpg

Hmmm, das geht ja gut los :/
Habe jetzt mal Hagen direkt angeschrieben, mal schauen was die mir jetzt raten.

Die Halterung ist klobiger, weil das/die EVG's integriert sind. Welche Größe ist das denn?

Huhu,

habe mal geschaut, also in der Halterung selber ist nicht drin. Ich kann die Lampe ja auch ohne die Halterungen betreiben.
Es ist die 122cm lange mit 1x54W.
Da muß ich dann wohl versuchen selber eine Halterung zu bauen.

Mit dem Brummen ist blöd, so ist das Teil echt nicht zu ertragen. Hoffe die melden sich bald.

Edit: Habe gerade eine Rückmeldung erhalten. Ich soll den Leuchtbalken bei einem Zoofachhändler überprüfen lassen.

Das Brummen ist nicht normal. Da stimmt was nicht, kennt man ja auch von Leuchtstoffröhren fürs Zimmer.

So, ein Käse :/ Erst passt sie nicht drauf und dann hat sie auch noch einen Defekt.
Ich muß die Leuchte wieder an den Händler zurückschicken, na der wird sich freuen :(

Hi,

es geschehen doch noch Wunder *g*

Heute kam endlich meine Ersatzlieferung, mal schauen ob dieser Leuchtbalken ordnungsgemäß funktioniert :arrgw:
Viel bringen tut es mir aber nicht, er passt ja nicht auf die Becken :heul:

Mal sehen was ich damit nun mache :/

Zurück
Oben