Get your Shrimp here

Frage zu Gurken

Spix

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
11
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.108
N´abend zusammen,
ich habe heute meinen RF zum ersten mal ein Stück Gurke gegeben. Oh Mann, die Bande ging da ran wie der Teufel an die arme Seele.
Meine Frage: Wie lange darf ich die Gurkenscheibe im Becken lassen ? (Die soll ja keinesfalls das Wasser schädigen.)

Liebe Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas
also ich lass sie bei mir nie länger wie 4 Stunden drinen da ist noch nie was passiert. Aber wielange man die genau drinen lassen kann, kann ich dir leider nicht sagen
mfg Steffen
 
Ich mach immer das Innere raus und lass sie max. 2 Tage drin, bevor sie matschig wird. Meist ist sie aber komplett aufgefuttert. Hast du schon mal überbrühte Brenneselblätter gefüttert? Die lieben meine auch.

LG
Dagmar
 
Ich habe das Innere (Kerne) drin gelassen und das war innerhalb kürzester Zeit weggefressen. Ich werde die Gurke dann wohl morgen früh rausnehmen.
Ich schätze damit bin ich bzw. meine Garnelenbande auf der sicheren Seite !

LG
Thomas
 
Ich nehme sie nach ein paar Stündchen raus, dann lieber öfter frische Gurke geben. Als ich allerdings noch Welse drin hatte, sind sie drin geblieben- die schaffen das sehr schnell!
 
Noch mal eine ANFÄNGER(Dummilein!)-Frage:
Wie oft sollte/darf man Gurke bzw. Frischgemüse füttern ?
 
Wenn du mit Garnelenfutter fütterst, bräuchtest du es gar nicht. Es ist einfach eine Abwechslung- und sicher nicht ungesund.
Ich gebe 1-2x die Woche Garnelenfutter, Seemandelbaumblätter immer, Brennesselsticks oder frische Brennessel alle 2-3 Tage, und vielleicht 1-2x die Woche Gemüse. Da kannst du sicher aber auch nix verkehrt machen, wenn du das Gemüse nicht lange drin läßt. Sieh es als naschen an!
Und da meine Nelen sich ja auch mit meinen Pflanzen und Wurzeln beschäftigen sollen, gibt es auch mal gar nix!:cool:
 
Hallo Spix,

ich lasse die Gurkenstücke maximal 24 Stunden im Aquarium. Füttere Gurke etwa 1 mal pro Woche. Hatte noch nie Probleme damit. Ich nehme keine Scheiben, sondern 5-10 cm lange Stücke, nach dem Schälen geviertelt und mit einem Cocktail-Picker aus Plastik im Boden fixiert. Die Nelen sind besonders wild auf das Mark.

http://www.garnelenforum.de/board/attachment.php?attachmentid=97591&d=1310156031

Beste Grüße

Ralf
 
Zurück
Oben