Get your Shrimp here

Frage zu GH/KH

Tim007

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.419
Hi,
seit längerem habe ich meine WW kontrolliert und dabei festgestellt das, die GH: 2 und KH: 3 beträgt.Ich finde dies ein bisschen weni, wobei ich in meinem 54er Becken keine Probleme feststellen konnte. Ich mache alle 5Tage einen WW von 10 Litern. In dem Becken sind Red Fire, Tiger und Hummel (jaja sie kreuzen sich)

PH beträgt um die 7,5-8 zu Nitrat und CO² kann ich momentan nichts sagen da ich keine Tester mehr habe >.< :mad:

Hallo,

wenn du keine Probleme hast lass es einfach so wie es ist.

Übrigens du hast traumwerte (Gh/KH)

Bist du sicher, dass der Gh niedriger ist?
Das würde heißen, dass das Wasserwerk bei dir entsalzt...

LG Ben

Hi, ich habe gerade nochmal gemessen und hab cih wohl ein bisschen vermessen. Jetzt bekomme ich Werte raus mit GH: 1 und KH: 2. Ich messe mit diesem Tetra Test Laborette. Bei GH verändert sich das Wasser nach dem ersten Tropfen.

Die Tropfen sind einmal Gelb und verändern sich ins rötliche und einmal von Blau glaub ich nach Gelb. Ansonsten muss ich nochmal nachschauen wenns erwünscht ist ;)

Hallo
ich kann mich Ben nur anschließen, solange keine Probleme auftreten würde ich mir auch keine machen.
Wenn dich das ganze aber so beschäftigt dann solltest du mal den Leitwert messen. Bei dieser gH/kH muß dieser unter normalen Umständen sehr niedrig sein. Sollte irgendwo ein Ionentauscher, sei es beim Wasserwerk oder bei dir zu Hause, zwischen geschaltet sein, wird der Leitwert ziemlich hoch sein.

Gruß

Andre

jup, hab nachgesehn. hab die zettel noch rumliegen gehabt.

GH Test

Von Rot über Braun ins Grüne. der erste tropf der ins grüne umschlägt ist dein GH Wert

KH Test

Von Blau über Grün ins Gelbe. der erste gelbe ist dann halt dein KH Wert

Oder wir reden aneinander vorbei und du hast alles richtig gemacht und hast superwasser :)

Dies kann natürlich auch gut sein. Wir würde sich denn ein schlechter GH-Wert und ein schlechter KH-Wert bemerkbar machen ? Also wie würen sich die Nelen dann verhalten ?

Zurück
Oben