Get your Shrimp here

frage zu garnelenfärbung

simple_man

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.379
hallo
meine red fire sind alle rot bs auf eine die hat einen blauen unterleib ich frag mich woher das kommt oder ob es einfach ne kreuzung ist?
bitte um viele antworten thx

Hallo Tobi,
Ist der Bauch wirklich blau oder eher gelb-grün. Dann hätte sie nämlich Eier im Bauch. Ansonsten würde ich fragen woher du sie hast und ob sie alleine im Becken gehalten wurden oder evtl mit Blue Perl zusammen. Diese könnte sich nämlich mit den RF kreuzen. Allerdings wäre deine dann entweder blau (also ne blue perl) oder bräunlich (kreuzung). Wenn die Kreuzungen rot mit blauem Bauch wären wär das echt schön ;-). Soviel erstmal als Anhaltspunkt. Nen Foto wäre aber sehr hilfreich.

Hi Tobi!

Meine RFs hatten zum Teil auch "blaue Flecken" nach dem Umsetzen. Dabei handelte es sich um die Schockfärbung. Würde also bedeuten, dass blau durchaus in der RF "enthalten" ist. Wie lange haste sie denn schon im Becken?

Wie stark ist denn die Verfärbung? Nur ein leichter Schimmer oder kräftig blau?

@ Patrick: Hast Du schonmal RF/BP-Mischlinge gesehen? Ich frage deshalb, weil mir bislang, als Ergebnnis einer Kreuzung, nur Nominatformen unterkamen. Wäre echt mal interessant in wie weit sich da was vermischen könnte.

ok hab bilder aber leider keine gute qualität aber man sieht den unterschied blau und rot

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 72
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 69
aja und ne sie is nich schwanger des sieht ,man am ersten bild

waren seit 5 tagen im becken hab sie nur kurz umgesetzt das ich sie photografieren kann aber die farben sind normal kräftiger nur auf dem bild ist es nicht so u erkennen

Hi,

das ist normal, bei manchen mehr, bei manchen weniger ausgeprägt. Lässt sich sogar heraus züchten: Klick!

@ Rouven: Ja mir ist bis jetzt auch nur die Nominatform untergekommen.
@ Sonja: Der Thread ist mir bekannt.Wunderschöne Tiere übrigens. Aber meinst du, dass eine Färbung wie bei Tobi unter unselektierten Tieren entstehen kann?

Hi Patrick,

nein die Färbung die Björn da herausgezüchtet hat entsteht nicht durch Zufall, aber mit Tieren wie Tobis Garnele lässt sich sowas heraus züchten, dass meinte ich damit. Meine RF sind auch teilweise blau, vor allem wenn sie gerade ihre 'Schreckfärbung' haben. Falls ich mal irgendwann ein freies Becken habe, versuche ich die Selektion vielleicht auch mal :rolleyes:

Zurück
Oben