Get your Shrimp here

Frage zu einer Filtermatte.

J

JustinX

Guest
Ich möchte mein 112l Aquarium mit einer Moosbewachsenen Rückwand verschönern, und habe mir dafür eine schwarze Filtermatte (3cm dick) mit 45ppi gekauft, das Moos soll warscheinlich Javamoos werden.

Jetzt kam mir die Idee, das ich das Ansaugrohr meines Eheim Professionel 2222 dahinter verstecken könnte.

Die Rückwand soll zum Großteil direkt auf dem Glas liegen, nur das Stück am Ansaugrohr soll einen leichten bogen bescheiben, mir geht es dabei nicht um zusätzliche Filterwirkung, sondern eher um die Optik.

Wird das so gut funktionieren, das der Filter dadurch nicht behindert wird und wenn es funktioniert, macht es sinn den Heizer gleich daneben zu hängen?

lg
 
Hey,

also bei dieser Methode hab ich keine Bedenken, außer dass die Filtermatte evtl. zu feinporig ist. ppi 45 ist ja sehr feinporig. Wenn diese sich irgendwann mal zusetzt, könnte evtl. dein Filter trocken laufen und die Heizung kaputt gehen. Musst du halt im Auge behalten und diese dann rechtzeitig reinigen.

Gruß
Dennis
 
Der Heizer ist kein muss, den hänge ich auch so noch in das Becken, oder kaufe mir bei gelegenheit den Eheim mit Heizer,
aber das Saugrohr wäre schon schön.
 
Zurück
Oben