Get your Shrimp here

Frage zu einem Nährboden

Jenny93

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.440
Hallo,
Ich bin gerade auf der suche nach einem Nährboden für mein Garnelen Aquarium und da bin Ich auf diesen Nährboden gestoßen:
Dennerle Nano Deponit Mix 1 kg
Und in der Beschreibung steht:
Spezial-Nährboden für Nano-Aquarien.
Der Dennerle Nano Deponit Mix bildet das Fundament für prächtigen Pflanzenwuchs. Es versorgt Aquarienpflanzen mit lebenswichtigen Nährstoffen über die Wurzeln. Dieser Nährboden wurde speziell für die sensible Nährstoffsituation von Nano-Aquarien entwickelt.

Da ich aber ein 54L Aquarium habe, ist meine Frage ob ich trotzdem den Nährboden verwenden kann :confused: Werde dann natürlich auch mehr als 1kg Bestellen !

Ich Danke im vorraus :)

MFG
Jenny ;)

klar kannst du den Verwenden ;-) aber bei einen 54liter Aquarium würde ich mir den von Rondex Nährboden reinmachen ist günstiger ;-)
muss nicht immer der teuere sein

Hi Jenny!

Leider bin ich (noch) nicht so bewandert, aber eines habe ich gelernt: Ein Nährboden ist nicht unbedingt notwendig, im Gegenteil, erschwert Gärtnerarbeiten im Becken und kann in seltenen Fällen sogar faulen. Wenn du einen oder zwei gute aufeinander abgestimmte, je nach Bepflanzung natürlich, Tagesdünger hinzugibst, sollten deine Pflanzen mindestens genauso gut wachsen.

Kann dir als Dünger empfehlen Easy Life Profito und Easy Life Carbo ;-) das macht eigentlich alle Pflanzen grün und schön
also bei mir ist das so ;-)

Kann dir als Dünger empfehlen Easy Life Profito und Easy Life Carbo

Dagegen hab ich ein wenig einzuwenden. Zumindest solltest du auf carbo verzichten... Dazu gibts es hier im Forum zahlreiche Berichte, über die Toxizität der Inhaltsstoffe. Profito, oder auch der Wasseraufbereiter von EasyLife sind vorbehaltlos zu empfehlen.

Easy Life Carbo ist doch nur flüssiger Kohlenstoff und Kohlenstoff ist gut für die Pflanzen und für welche
die kein Co² benutzen in ihren Aquarium !!!

... Profito, (...) vorbehaltlos zu empfehlen ...

Moin,

nö, Einspruch, finde gerade in Bezug auf Eisen die Chelatierung in EL ProFito völlig unbrauchbar bzw. bei starkem Eisenbedarf absolut zwingend zur Tagesdüngung ... da gibt es bessere Spurenelemente-/Mikrodünger, egal ob Ferrdrakon oder sogar Tropica Aquacare Pflanzennahrung (das sind jetzt mal die, welche ich im Vergleich an identischen Becken verwendet habe bzw. verwende), keiner "verliert" Fe so schnell wie EL ProFito. Da bei EL keine Mengenangaben vorliegen, kann man Aussagen zur Konzentration allerdings nur empirisch treffen ...

Zurück
Oben