Get your Shrimp here

Frage zu Eiern einer Doppelhinomaru Little Lips

Wörner

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
3.804
Hi

Ich habe mal eine kleine Frage an euch.Ich habe seit etwa 8 Wochen 5 Bee`s aus einem Ebi Ishi Mosura Stamm.
Gestern bemerkte ich das eine dieser ihre Eier schon unten trägt und fleißig fächert.

Aber warum sind die Eier dunkelrot?Unbefruchtet?Dann würde sie sie doch abstoßen oder nicht?

Meine Wasserwerte Kh 2-3,Ph 7,2

Grüßle aus der Westpfalz

Werner:D

Meinst du nicht das die Eierfarbe in Richtung hellbraun/beige geht? Kannst ja mal ein Foto machen, dann kann man mehr sagen! Wenn die Eier unbefruchtet sind, wirft sie die Eier in der Regel nach ein paar Tagen ab!Aber nach meinem Wissensstand kann man an der Eierfarbe nicht erkennen ob sie befruchtet sind oder nicht.Bei meinen Bee's werden die Eier kurz vor schlupf ein bisschen rötlicher aber nicht dunkelrot.

Hi Benji

Es ist gut möglich das sie hellbraun sind nur erkennt man dies dann sehr schlecht.
Zum einen sucht sie immer Schutz unter einem Blatt oder im Gebüsch :-) .
Bilder sind schlecht da ich so auch nicht an sie rankomme um wenigstens ein vernünftiges Bild hinzubekommen.

Hallo
Bei meinen Crystal Reds (K4) waren die Eier kurz vor dem schlüpfen rot.Ein oder zwei Tage später waren kleine CR Babys da.

Hallo
Bei meinen Crystal Reds (K4) waren die Eier kurz vor dem schlüpfen rot.Ein oder zwei Tage später waren kleine CR Babys da.

Das dachte ich mir auch schon,denke ich muß mal warten.Das problem ist das mein Cube ziemlich dicht bewachsen ist und mir noch nichtmal aufegafllen ist das überhaut eine vorbildet.

Mach dir da mal keinen Kopf, sollte sie die Eier in 1-2 Wochen noch haben, kannst du auf der sicheren Seite sein, das die Eier befruchtet sind!Kannst ja auch mal bei Google schauen wie das aussieht, wenn du RedBee tragend eingibst oder andere Suchwörter die dir dann helfen können!

Also wenn die farbe der Eier in natura auch so aussieht würde ich sagen das dauert noch etwas.Die Eier sollten mit der Zeit immer heller rot werden (dann kann man darin sogar die kommenden Babys erkennen) dann werden auf einmal kleine Nelchen durchs Aquarium wuseln.;)

Hi

@Benji Ich mache mir keinen Kopf,es sind nicht meine ersten Bees nur so rote Eier habe ich noch nicht gesehen.

@Christopher Das denke ich mir auch den sie trägt sie ja erst seit 2-3 max. 3 Tagen unten.Ich hatte sie auch nicht vorbilden sehen.Dachte sie wäre noch zu klein den sie ist gerade so ander Grenze zum geschlechtsreifen Alter.
Auch denke ich das ich schon Junggarnelen im Becken habe auf jeden fall zuckts unheimlich im Becken :-) weis nur nicht von welchem Weib ist auch schwer einzusehen da es relativ dicht und gut bewachsen ist.
Dies ändere ich aber demnächst ab und es kommt nur noch Moos ins Becken rein schließlich möchte ich ja die Nelen sehen.

Zurück
Oben