Get your Shrimp here

Frage zu den schwangeren cr

Schmetterlinge12

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.849
Ich bin absoluter Neuling ich habe vor 2 wochen cr gekauft 2 davon waren tragend. Habe gelesen das die Eier durchsichtig werden also ich glaube bei der einen werden die oben langsam schon durchsichtig aber der rest vom ei ist noch schwarz. Wie lange dauert dieser prozess vom schwarzen bis zu durchsichtigen ei und wann kann ich mit jungen rechnen. Das becken läuft erst 2 wochen muss ich noch irgendwas an futter für die jungen dann rein kippen? hoffe auf viele antworten von euch
gruss ronny

Hallo ronny,

am Anfang sind die Eier immer schwarz. Garnelen tragen je nach Wassertemperatur 4 Wochen (24 °C) Zum Ende der Tragzeit werden die Eier heller und sind farblich ähnlich wie auch das Muttertier bis hin zu fast durchsichtig. Da sieht man dann schon die Augen der Kleinen.
Wenn die Jungen geschlüpft sind, solltest du gaz wenig Staubfutter oder klein zerriebene Flocke füttern.Aber Vorsicht: Wenig ist hier Viel.

gebe Helene absolut recht.
Wenn das Becken erst so kurz läuft, solltest Du schon sparsam zufüttern, aber wie sie schon sagt:

wenig ist oft mehr.

Allerdings finde ich, dass Du die Einlaufzeit sehr knapp bemessen hast!

Behalte den Nitrit mal noch eine Zeit lang gut im Auge.

Viel Spaß mit den Tierchen.

LG

Reinhard

Hallo,
wie schon gesagt Staubfutter aber nur echt ganz wenig, bei einem noch nicht richtig eingefahrenen Becken kann auch schon ein bisschen zuviel Futter nach hinten losgehen.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das was wird. Kanns ja auch noch Erlenzapfen mit reingeben, das schützt vor Verpilzungen. Auf 10l einen ca:

Mfg Alex

Zurück
Oben