Get your Shrimp here

Frage zu Blasenschnecken

J

jw500

Guest
sind meine krank?
Wenn ich die an Luftschlauch meiner Luftheber hänge, kommt
da nie Luft raus.
Sind die krank, oder wie kann ich meine Blasenschnecken zum blasen
animieren?
Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen hab ich schon probiert.
Hilft nix!
Bin verzweifelt.
Gruß
Jürgen
 
Ist das hier wirklich ernst gemeint? Keine Ahnung warum Blasenschnecken so heißen, hat wahrscheinlich mit der Gehäuseform oder so zu tun, aber als Luftsprudlerersatz funktionieren sie nicht.
 
Denke es liegt am Futter. Habe gehört das das intensive verfüttern von Bohnen und Sauerkraut zu erhöhter Blasenbildung führen soll. Allerdings darf dann keinesfalls offenes Feuer im gleichen Raum verwendet werden.

Warum erntete ich eigentlich böse Blicke als ich meine Briefträgerin PHS nannte?

Gruß
Heinz
 
Denke es liegt am Futter. Habe gehört das das intensive verfüttern von Bohnen und Sauerkraut zu erhöhter Blasenbildung führen soll. Allerdings darf dann keinesfalls offenes Feuer im gleichen Raum verwendet werden.

Warum erntete ich eigentlich böse Blicke als ich meine Briefträgerin PHS nannte?

Gruß
Heinz

Weil das meistens PHZ sind

also Posthornzicken
 
Vielleicht sollte ich mal mit nem Blasenzaehler drohen?

Oder mit T-Stücken ein paar Blasenschnecken parallel schalten. Vielleicht schafft eine alleine der Druck nicht.
 
Sind die krank, oder wie kann ich meine Blasenschnecken zum blasen
animieren?


.....ich habe schon gelesen, das Männer versuchen Mutationen heranzuzüchten um die Schecken dann zum blasen zu mißbrauchen!!!!
:rofl::rofl:

Gruß
Jackie
 
Hey Jürgen,

habe das jetzt mal versucht, konnte aber auch keine Blasen entdecken. Auch nicht nachdem ich 15 Stück in die Öffnung gestopft hatte :D Habe mittlerweile die Befürchtung, dass die nur so heissen, weil sie in Blasen bei Ortenburg geboren wurden :smilielol5:
 
Habt ihr die denn auch mal gefragt was sie fürs Blasen nehmen? :rofl:
 
Zurück
Oben