Get your Shrimp here

Frage wegen Wasserwerte Test

pulsi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.979
Hallo zusammen,

ich werde ja im August mein 60 liter cube bekommen. Es wird ein Geburtstagsgeschenk. Juhu ich freu mich soo. Nun hat meine Familie mich gefragt ob sie mir noch irgendwelches Zubehör kaufen sollen.
Ich würd mir gern einen Wasserwerte Test Koffer schenken lassen, da ich denke es ist was sehr sinnvolles. Nun was haltet ihr davon. Könnt ihr eine bestimmte Marke empfehlen? Ich hab ja gar keine Ahnung.
Wichtig wäre, daß ich einen Markennamen habe und eine genaue Bezeichnung. Vielleicht auch der ungefähre Preis.

Wird dann wohl alles über PN laufen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Oder ist es ausreichend, mit den Stäbchen aus Papier zu testen? Bin für eure Tipps sehr dankbar.

Gruß Carola

Grüß Dich Carola,
ja, ein Testkoffer ist sinnvolles Zubehör, insbesondere in der zeit, in der Du lernst Deine Becken zu verstehen.

Hier im Forum findest Du viele Themen rund um die Testkoffer.

Es gibt sie von JBL (einen großen ca. 80€ und einen kleinen 30-40€) und von Sera (ca. 40€) und von Tetra (ca. 30€). Sieh sie Dir mal an! Sie unterscheiden sich zum Teil Durch die enthaltenen Tests und Ablesbarkeit (ist eine Frage der persönlichen Vorliebe), sind aber sonst vergleichbar.
Teststreifen geben nur einen groben Anhaltspunkt (Ratestäbchen), ich würde sie Dir nicht empfehlen, wenn Du eh noch Geschenke suchst!

Ich habe den kleinen JBL-Koffer geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden mit der Ablesbarkeit unds damit, dass es Nachfüllreagenzien zu einem etwas günstigeren Preis gibt. Ich habe aber den enthaltenen pH-Test (pH 3-10 oder so) recht schnell gegen einen mit geringerem Messbereich aber deshalb auch deutlich präziserer Ergebnisse (pH 6 -7,6) getauscht.

Grüß Dich Thomas

P.S. Du kannst hier problemlos (die meisten) Produktnamen nennen und diskutieren

Danke Thomas, ich werde mich dann mal im Zooladen nach den entsprechenden Marken umsehen. Und auch hier im Forum noch was dazu lesen.

Carola

Zurück
Oben