Get your Shrimp here

Frage wegen Nachwuchs

christiant77

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.430
Habe mal ne Frage...
Bin seit circa drei Wochen auf Garnelen gekommen...
Habe Bienengarnelen, Red Chrystel und Red Fire.
Zwei Bienengarnelen und eine Red Fire tragen Eier.
Wie lange dauert es bis sie schlüpfen und worauf muss ich achten??
Möchte nichts falsch machen.
Wasserwerte sind soweit ich weiss in Ordnung,habt ihr noch Tipps?
Bedanke mich schonmal in Vorraus für eure Hilfe und Antworten...

Hallo,

das wird so ca. 4 Wochen dauern bis sie schlüpfen.
Bienen und Red Crystal sind übrigens beide Caridinaarten und werden sich wahrscheinlich mischen.

Je nach Filter sollte er Garnelensicher gemacht werden, z. Bsp. durch einen Nylonstrumpf.

Gruß CF

na da stimme ich mal zu.
Wobei die Tragezeit von der Temperatur abhängt.
Und nicht wundern, wenn es bei den Crystal Red nicht beim ersten mal funktioniert ;op

Die Suchfunktion würde dir hier optimale Antworten ausgeben!

Welche Temperstur ist denn angemessen ?
Bin bei 26 grad,und sollte man zwischendurch die Temperatur wechseln?

20-23 Grad wären besser, 26 sind zu hoch!

26 sind zu hoch ist ok, aber kann ich die Temperatur jetzt runterfahren wo ich tragende neelen habe? oder muß ich sogar was ist bessser?

Wenn du den Regelheizer runterdrehst kühlt das Becken sehr langsam ab da Wasser nicht schlagartig abkühlen kann unter normalen Umständen.

Hi,

wenn du ein reines Garnelenbecken hast brauchst du gar keinen Heizstab, habe verschiedene Garnelenbecken und bei mir laufen die alle ohne Heizung. Temp ist so zwischen 22-24 Grad

Gruß
Ingo

Hallo,

alleine die Beleuchtung treibt die Temperatur tagsüber ja schon hoch, und eine Schwankung der Temperatur wie in der Natur zwischen Tag und Nacht halte ich persönlich für ne feine Sache.

Gruß CF

Das mit dem licht und der Tag Bzw. Nacht Temperatur hört sich nicht Schlecht an(danke CF). Wie lage oder besser gesagt von wann bis wann habt ihr eure Beleuchtung an ?

Hallo Christian,

ich hab das Licht in meinen Wirbellosenbecken 10 Stunden täglich an.

Gruß CF

Hallo CamelF habe das licht bei mir von 12-22Uhr an damit ich abends noch was von ihnen habe. Das kommt ja dann auch hin mit 6Std

Zurück
Oben