Get your Shrimp here

Frage: Schokodamen Tragen teilweise helle Eier?

Potsdamer

GF-Mitglied
Bewertungen
279
Garneleneier
9.292
Ich hatte heute mal Zeit um meine Schokos genauer zu betrachten und erwischte 3 Damen die Eibeladen sind. Bei 2 dieser Damen waren bei genauer Betrachtung zwischen allen dunklen Eiern auch jeweils 2 bis 3 helle zu sehen. Ist zum ersten Mal so ! Sie wurden auch nicht aussortiert von den Mädels.Hat jemand ähnliches erlebt ?
yswctisaj1ol.jpg

Öhm ja...

Da hätte ich eben fast geantwortet, und zwar, dass die Eier meiner Schokies alle tiefschwarz sind...

Waren sie auch!

Bis eben mein hyperschwangeres Weibchen mir ihre hellbraun-gelblichen Eier direkt vorne an der Scheibe entgegenstreckte.

Werden die vielleicht gelb kurz vor dem Schlupf? Ich könnte nämlich schwören, die waren immer schwarz...

Lieben Gruß

Kirsten

Da hätt ich mit dir zusammen geschworen !! Deshalb bin ich gerade etwas perplex .Die Eier waren immer schwarz oder dunkelbraun..

Guck: Total überbelichtet, aber man erkennt es gut...

kleiner.jpg

Da ich so gar keine Strukturen oder Augen sehe und ich bisher immer nur schwarz-braune Eier entdeckt habe... mach ich mir ein bisschen Sorgen. Vielleicht sind die einfach "übertragen" oder so...
Das Weibchen hat sich heute auch zurückgezogen, ich hab sie noch nicht gesehen...

Lieben Gruß

Kirsten

Oh da sind ja alle Eier hell ? Hat ich bis jetzt auch noch nicht gesehen ... Hab mir schon Sorgen bei 2 hellen zwischen den dunklen gemacht... Hm mal sehen was passiert.Bei meinen Damen sind die hellen Eier noch immer nicht aussortiert ... Wie hast du das schöne Foto hinbekommen ... ? Ich bin auf der Suche nach ner Kamera mit der man gute Macros knippsen kann...

Hihi... das ist meine Videokamera... ich knips nur noch damit oder mit meinem Handy ;) Die Spiegelreflexkamera verstaubt im Schrank...

Ich hab heute noch gar nicht richtig in die Becken geguckt... mal sehen, ob ich das Dickerchen finde...

Lieben Gruß

Kirsten

Hallo! Ich hab jetzt mal vielleicht ne doofe Frage, aber was für eine Art sind eure Schokogarnelen denn? Also ich hoffe das ist jetzt keine mega peinliche Frage und ich spring gerade nicht mit gewaltigem Anlauf ins Fettnäpfchen ;)
Ich hoffe für euch beide, das die hellen Eier nichts schlimmes bedeuten und das bald Nachwuchs ansteht! :)

Hallo Susan :)

Das sind Neocaridinas, wie die üblichen Red Fire etc... eben Schoko-Sakuras. In meinem Fall eine spezielle sehr dunkelbraune, eher schwarze Linie, die sieht nur auf diesem Foto so hell aus, weil ich ein sehr gelbes Licht drauf hatte.

Meine drei großen Mädels sind alle ziemlich zeitgleich tragend geworden... die ersten Babies sind schon ne Woche alt... deshalb tipp ich auf übertragen oder so... ich hab auch noch nie gelbe Eier bei denen gesehen....

Lieben Gruß

Kirsten

Ich glaube nicht das die eier kaputt sind, wobei ich bei "meinen" da nicht so drauf geachtet habe, kann aber durchaus sein, dass die sich verfärben.

Hier nochmal ein Bild für susa der Neocaridina heteropoda "Schoko Sakura"

x1v.jpg

Ok! Vielen vielen Dank Kirsten! :)
das sind auch so wunderschöne Garnelen! Das ist so schlimm, wenn man einmal 'Blut geleckt hat', will man immer mehr und mehr und mehr und mehr.. ;) aber ich versuch jetzt (erstmal) vernünftig zu bleiben damit ich erstmal sehen kann ob ich damit überhaupt klar komme ;) aber ich seh das schon kommen das bald ein weiterer Cube hier stehen wird.
Hachjaa.. schlimm dieser Virus! ;) p.s. die Zeit vergeht so langsam am Samstag sind es erst 2 Wochen :(

Wow! Die sind aber wirklich hübsch! Und schon ist meine Vernunft um ein weiteres Stückchen gesunken.. welche ich auch so hübsch finde sind die Tigergarnelen und schwarze Bienchen.. alles so hübsche Tierchen :)
Danke für das Foto Henning! :)

Man bleibt nie bei einer Art Garnelen :) Die Schoko Sakuras (die recht einfach zu halten sind im Gegensatzt zu Tigern) gibt es tiefbraune wie auf dem Bild von Henning oder glänzend schwarze...
Wenn die Eier nicht befruchtet wären ...würden die Mädels sie doch aussortieren?

So, ich hab mal geguckt....

Die Dicke ist immer noch voller gelber Eier, es geht ihr aber gut. Mindestens 2 weitere Schoki-Weibchen tragen Eier, die sind dunkelbraun, in ganz viel Licht vielleicht grau, aber nie so gelb wie die von der auf dem Foto oben.

Wirsch...

Lieben Gruß

Kirsten

Zurück
Oben