Get your Shrimp here

Frage der Vermehrung

at0x

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.902
Hi,
mich würde mal interessieren, ob es eine Zwerggarnelenart gibt, die im Süßwasser ihre Jungen bekommen und diese das Süßwasser überleben. Sprich, dass man sie nicht in ein Salzwassergemisch umsetzen muss. Also Google hat nichts ergeben und hier habe ich auch nichts gefunden. Daher frag ich euch mal um Rat.

Danke im Vorraus

Gruß Martin

Hi,Red Fire,Blue Pearl,White Pearl,alle Bienen,Hummeln,Tiger........ nur um die bekanntesten zu nennen :)

MfG Nico

Danke für die schnelle Antwort =)
Ja bei den Bienen war ich mir nicht mehr sicher ob die es überleben, aber nun weiß ich weider bescheid :) Danke

Closed!

Hi Martin,

bevor der Thread ganz zu ist:
Du kannst eigentlich immer davon ausgehen, dass sich Garnelen im Süßwasser vermehren, wenn sie dem spezialisierten Fortpflanzungstyp angehören. Dann entlassen sie bereits fertige Junggarnelen, keine Larven.

Liebe Grüße
Ulli

Achso, also die entlassen komplett ausgebildete Junggarnelen. Amonogarnelen ja nur Larven richtig?

Hi,

genau. Amanos, Nashorngarnelen und noch ein paar wenige andere im Aquarium gepflegte Arten gehören dem primitiven Fortpflanzungstyp an. Die brauchen (meistens) Meer- oder Brackwasser.

Liebe Grüße
Ulli

Da ich an der Küste wohne, würde sich das ja anbieten dort Wasser zu holen :P Ne Scherz bei Seite. Ja, das trifft sich doch ganz gut, da ich eh nur bei Bienengarnelen bleiben wollte :)

Zurück
Oben