Get your Shrimp here

Frage über

Ralph Ohlenforst

Freundeskreis
Bewertungen
12
Garneleneier
5.804
Huuhu

Nun muss ich doch mal ne Frage loswerden oder 2

Und zwar:
Ich lese hier des Öfteren was von Mischern, was soll das sein, ok nen Betonmischer kenn ich zb aber einfach nur Mischer ?
Ok spass beiseite, das es um Garnelen geht is ja soweit klar :)
ABER es wird nie gesagt um was für MISCHLINGE es geht, immer nur Mischer, Mischer.....
Kann man denn nicht mal dazuschreiben um was für Misch(er)(linge) es sich bei den betreffenden Garnelen geht?
Also ich für meinen Teil habe hier in diversen Beiträgen echte probleme durchzuschauen um wass es sich geht.

Wenn ich da irgendwas nicht mitbekommen habe, klärt mich auf, ansonsten schreibt es doch bitte dabei.
Ich denke ich bin nicht der/die einzige ohne Durchblick :confused:

So und nun macht mich fertig :cheers2:

Bei den Mischern handelt es sich hier zu 99,9% um Taiwan Bee + Red/Black Bee -> Mischlinge. Auch oft F1 genannt *gg*
Ist also ganz Einfach ^_^

bei Mischern geht es mehr oder weniger um das Nachziehen von Taiwaner-Garnelen wie Blue bolt oder Red rubys etc..Wenn eine normale Blackbee zb mit einem Taiwaner ich sage mal korpuliert..dann sind deren Kinder "Mischer" die Taiwangene haben wenn man die miteinander verpaart können auch Taiwaner fallen..es geht letztendlich bei Mischern um eine Alternative zu den meist in der Anschaffung sehr teuren Taiwaner-Garnelen, man versucht sie über die Mischer zu bekommen..

@sarah..als Laie hätt ich 0 verstanden;)

Ahhhhhha
Na wie Mischer entstehn hab ich mir doch denken können :eek:
Was F1, F2 usw ist, ist mir auch klar ;)
Also gehts bei "Mischern" nur um Taiwaner?
denn ich denke es kommen hier doch einige durcheinander lesen da was von Mischlingen auf einmal was von Mischern, das verwirrt
Aber wenn der Begriff "Mischer" in der ganzen Aquaristik für die Verpaarung zwischen Taiwaner und Red/Black Bee steht, dann muss ich mir das merken

@ Sarah
Unter F1 usw versteh ich aber um einiges mehr als nur die nachkommen der Taiwaner-red/black Bee

Ich red ja über die Garnelen-Foren-Welt...in der kompletten Aquaristikszene wird man unter Mischern, Mischlingen oder F1ern nicht überall Taiwan Bee Mischlinge verstehen ;-)
Das ist eher hier im kleinen Kreise...

Zurück
Oben