Get your Shrimp here

Fotos meiner White Pearls

Happosai

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.127
Kritik erwünscht... :@

WhitePearls1_800x600.jpg

WhitePearls2_800x600.jpg

:p

Hallo Dominik,

von meiner Seite auch keine Kritik.
Ich finde die Bilder GUT bis SEHR GUT!
Gerade mit den White Pearl kann das je nach Beleuchtung ganz schön schwer werden.
Mach weiter so! :)

Danke Danke... ^^

Perfekt ist es freilich noch lange nicht, aber ich arbeite dran. Die White Pearls sind verdammt schwer zu fotografieren und besonders auf hellem Bodengrund... *schrug*

Also ich wüsste nicht was man da noch vebessern sollte...

Ich schon, die Schärfe noch mehr rauszuholen, ist halt sehr schwierig bei der kleinen Größe sie manuell so scharf einzustellen, dass die ganze Garnele scharf abgebildet ist.

Hallo ,

die Bilder sehen echt toll aus .

Vielleicht kannst du ja mal was schreiben zu deiner Foto -

ausrüstung bzw mit welcher Bildbearbeitung du arbeitest.

Da ich mit unserer Digicam (ca.6,5 Megapixel) keine brauchbaren

AQ-Fotos hin bekommen habe,nutzt ich jetzt die Fotofkt. der

Videocamera(3.1MP).

MfG Joerg

Ich nutze die altbekannte Canon EOS 300D mit Canon EF-S 60mm Makro-Objektiv. Wichtig ist es immer sehr viel Licht und das Blitzen (wie stark es sein soll, muss man ausprobieren) von oben. Dann möglichst nah an die Scheibe und sehr gerade (sonst kommt es schnell zu Verzerrungen) halten. Man kann es einfach nicht verallgemeinen, wie man es genau machen soll, da einfach zu viele Faktoren mitspielen. Das Wasser sollte möglichst klar sein, also am besten kurz nach dem Wasserwechsel. Das wichtigste ist eh eine schnelle Kamera mit einem sehr guten Objektiv (möglichst große Linsen) und einer großen Anfangsöffnung. Man darf nur nicht viel zu schnell aufgeben, denn selbst die Quote 100:5 ist relativ gut. Ich selbst komme etwa auf die Quote 10-15:1...

Ich finde die Fotos genial ! Schade das es noch lange dauern wird, bis ich eine ordentliche Fotoausrüstung habe.

mfg
Michael

Hallo,
Finde das diese Fotos sehr gelungen sind!
Hier spricht der Neid!
Grüße Andy

WOW!! :o

Wunderschöne Tiere!! Echt klasse Fotos!!!!

LG

Zurück
Oben