Get your Shrimp here

Fotos: Häutung Fächergarnele

tulpelia

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2008
Beiträge
212
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.389
Hallöle :)

Gestern hatte ich ein tolles Erlebnis: eine meiner Moluccen hat sich gehäutet, und ich durfte dabei sein. Ich dachte noch: mensch, die ist gar nicht auf ihrer Wurzel, wo ist sie denn? Da hab ich sie in den Pflanzen entdeckt. Sie suchte sich einen Platz dort, und ich dachte, naja, bleibst mal sitzen vorm Becken und schaust... Hatte schon vorgestern bei einer Fächergarnele eine Kerbe gesehen, und dachte, dass sich vielleicht eine Häutet. So war es dann auch. Ich hab mir noch die Kamera geschnappt, als sie leicht zu zucken anfing, und dann ging es auch schon los, dass sie sich aus der Haut pellte. Hab sowas zuvor noch nie gesehen, und ich war völlig fasziniert. Es ging reibungslos, (hatte Sorge, dass etwas nicht klappt), und nach keiner Minute war sie aus ihrer alten Haut raus. Echt, ich hatte hinterher Tränen in den Augen...bin da wohl etwas rührselig :p

Hatte mir schon immer gewünscht, mal so eine Häutung zu sehen, wenigstens von ner kleinen Red Fire oder so, aber dass ich die Fächergarni miterleben durfte, war ein tolles Erlebnis!!

Hab für die, die es interessiert, ein paar mittelprächtige Bilder hier reingestellt :)

Sylvia

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Häutung1.jpg
    Häutung1.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 198
  • Häutung2.jpg
    Häutung2.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 192
  • Häutung3.jpg
    Häutung3.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 192
  • Häutung4.jpg
    Häutung4.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 191
  • Häutung5.jpg
    Häutung5.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 191
  • Häutung6.jpg
    Häutung6.jpg
    426,6 KB · Aufrufe: 193
Hallo

Das sind echt ein paar tolle Bilder vohr allen Dingen die kleinen roten freuen sich


-
 
Hi,

das sind ja mal tolle Momentaufnahmen. Sehr schöne Bilder.

LG

Kerstin
 
Richtig tolle Bilder! Und besonders von etwas, was man nicht alle Tage beobachten kann. Meist sieht man ja nur, dass sich eine Garnele gehäutet hat, wenn die Hülle am Boden liegt.
 
Tolle Fotos!
Hast wohl echt Glück gehabt!:)


Gruß,
Mathias
 
Deine Geduld ist beneidenswert!

Klasse geworden, die Bilder!
 
Einfach toll und super für einen Neuling für mich als Info- und Lehrmaterial. Danke!
 
Hi Sylvia
es ist schon ein kleines Wunder, einer Garnele bei der Häutung zuschauen zu können. Dieses noch in Bild, dokumentieren zu können, ist wie ein 5er im Lotto.
______________
LG Yvette
 
Sehr schöne bilder!!!!

Mfg
$ebu
 
Hi Sylvia,

klasse! Und schön, dass Du gerade die Kamera zur Hand hattest. Eine Häutung ist schon ein faszinierendes Schauspiel.

Viele Grüße

Ernst.
 
hi,
kann mich da nur anschließen. Sind echt super tolle Aufnahmen. Wie lange hat den den
der Häutungsprozess gedauert?
 
hallo sylvia,

echt klasse aufnahmen :danke:
 
Ja, da hatte ich wirklich viel Glück!! Freu mich auch nach wie vor darüber :p

Die Häutung selber hat glaub ich keine Minute gedauert. Wie lange sie sich vorbereitet hat, weiß ich nicht, hab sie ja erst gesehen, als sie schon in den Pflanzen saß... Da saß sie aber mit Sicherheit ne halbe Stunde, bis es dann losging.

LG
Sylvia
 
Zurück
Oben