Get your Shrimp here

FLUVAL PCL11 Aufsteckleuchte

Onkel Micha

GF-Mitglied
Bewertungen
34
Garneleneier
4.175
Hallo,
hat die zufällig jemand und kann mir sagen, wieviel cm diese, gerade über einem Becken angebracht, an Höhe benötigt? Ich hab nämlich nur begrenzt Platz über dem Becken.

DANKE - passt also !:hurray:

Sind das deine ersten beiden, oder hast du schon Langzeiterfahrung?

Ne.. hab bis jetzt nur eine von Dennerle. Allerdings ist diese hier von Fluval anscheined fast baugleich und billiger :)
Meine Dennerle läuft jetzt seit 8 Monaten problemlos.

Bin mit den Dennerle auch sehr zufrieden, aber die Fluval ist ja wesentlich günstiger, auch was die Ersatzleuchten angeht...

Ich sag nur zooprofi.de - 15,95€ für die 11W Lampe, 6,95 für die Ersatzleuchte :hurray:
Bei Tom gibt's die leider noch nicht... ;)

Bei Amazon kostet sie auch nur 1€ mehr. Bei Zoofprofi kommen ja noch die Versandkosten dazu!

ich hab die fluvals zweimal über meinem 30er scape becken... ohne probleme, mit zeitschaltuhr, seit februar.

Hab sie soeben bestellt. Hatte die ja schon lange in Warenkorb, aber leider waren die Ersatzleuchten ewig nicht verfügbar, und zweimal bestellen wollte ich nicht - lieber einmal und dann richtig!

Bei Amazon kostet sie auch nur 1€ mehr. Bei Zoofprofi kommen ja noch die Versandkosten dazu!

Uuups, der Post war mir total entgangen. Dann hat Amazon erst kürzlich den Preis gesenkt, vor 6 Wochen war die bei knapp unter 20€....
Hab eh noch einiges für's Halocaridinabecken gebraucht, von daher :cheers2:

Habe gerade bei Amazon geschaut, aber finde sie nicht für 17€. :(

Benötige noch 2 Stück für mein 60L Cube ...

Uuups, der Post war mir total entgangen. Dann hat Amazon erst kürzlich den Preis gesenkt, vor 6 Wochen war die bei knapp unter 20€....
Hab eh noch einiges für's Halocaridinabecken gebraucht, von daher :cheers2:

Die Kosten bei Amazon 20,98€ und bei Zooprofi 15,95€+3,95€ Versandkosten :)

Hier die Lampe in Aktion (2x) .. bin aktuell am aufbauen (54l):
1.jpg

Habe gerade bei Amazon geschaut, aber finde sie nicht für 17€. :(

Benötige noch 2 Stück für mein 60L Cube ...

Für ein 60er Cube würde ich schon 3 nehmen, bei dem Preis ist das auch nicht so schmerzhaft. Die Fluval Leuchten stehen den Dennerle in nichts nach, einzig die Lichtfarbe ist etws natürlicher.
Hier mal 2über einem "20l" Cube:

P8088918.jpg

Jop, würde auch drei nehmen :-) (..wenn du ein Pflanzenbecken planst!) Damit knackst du knapp die magischen 0,5W/l. Zudem ist ein 60l Cube auch relativ tief.
Mir reichen mit 2 Lampen auf 54l (0,4W/l) da ich vermutlich fast nur Moose im Becken habe, zur Deko!

Okay, danke für die Antworten. :)
Werde es mir dann mal genauer anschauen, wo man sie am günstigen bekommt und welche Alternativen es sonst gibt.

Zurück
Oben