Get your Shrimp here

Fluval Edge LED Beleuchtung

Dangereuse

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.689
N'abend und ein frohes Neues! :)

Ich habe jetzt schon etwas länger das Fluval Edge 1 mit der neuen LED-Beleuchtung.
Nun habe ich das Problem, dass in dieser LED-Einheit sich nach und nach Kondenswasser gebildet hat. Mittlerweile sind dort grüne und weiße Flecken. (Kalk, Algen, Schimmel?!)
Diese doofe transparent Abdeckung krieg ich auch nicht ab. Oder kriegt man die ab?! Wenn ja, wie?
Halten LED's unendlich, dass man die nie auswechseln muss?
Oder muss ich mir jetzt direkt eine neue LED-Einheit für 35,- holen?! :-(

Vielleicht hat einer von euch auch das gleiche Problem?!

Gruß!

Also ich kann dir nicht sagen wie genau es beim edge ist....Aber ich kann sagen das LEDS nicht undendlich halten ;) wegen den algen/schimmel/kalk evtl mal beim hersteller anfragen ;)

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2

Die Abdeckung kann man abmachen. Ist nur nicht ganz einfach die Haltelaschen brechen gerne mal ab.
Ich denke die LED´s von dem EDGE werden ewig halten. Sie werden ja nichtmal Handwarm im Betrieb.

ich habe das problem nun auch mit dem kondenswasser und die farblichen flecken und bildemir auch ein dass das eh schon wenige licht nun noch dunkler ist.
laut hagen ist dies aber ein garantiefall also wenn vor ort gekauft kann man mit rechnung hingehen und der eungheit vielleicht und austauschen lasse also nicht extra ud neu kaufen.
aber ich finde das auch echt mies das sowas passiert.
es darf nicht passieren.

Zurück
Oben