Get your Shrimp here

Fluval Edge aus Holstein

Thorben

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
2.185
Moin zusammen,
denn will ich mich man auch mal vorstellen, nachdem ich hier schon ein paar Monate mitlese und seit Januar Angemeldet bin.
Ich heiße Thorben, bin 33 Jahre, Verheiratet, eine Tochter und komm aus Borsfleth(etwas nördlich von HH).
Aquarien haben mich schon immer interessiert. Warum ich mir nicht schon früher eins geholt habe weiß ich eigentlich selber nicht so genau.
Weil meine Tochter auch von Fischen begeistert ist hat sie ein 54l Standart Becken zum Geb. bekommen, mit mittlerweile gefühlten ~1257 Gubbys,
ca., könnten auch ein paar mehr sein;).
Da ich Garnelen haben wollte, diese aber nicht so wirklich mit den Gubbys zusammen passen, hab ich mich nach einem Nano-Cube umgesehen und durch ein paar Foren gelesen. Die Entscheidung ist denn auf das Fluval Edge gefallen(das alte). Das Design ist super und mir hat die größere Grundfläche/geringere Höhe gefallen.

Das Edge läuft seit Anfang Dezember, inzwischen mit Red Fire, und mit ein paar Umbauten.(LED-Spots, LED-Rahmen um den Deckel,Nachtlicht,AC20 raus,Eden 501 rein,geänderter Filterauslauf) :rolleyes:ja ich weiß,ich bastel manchmal gerne;).
Für die die es interessiert, ein paar Wasserwerte:
Temp.: ~22 grad (ohne Heizung)
Ph: 7
GH: 12
KH: 8
NO2: 0

So, das war es fürs erste. Hier noch ein paar Bilder und dann Feuer frei für Kommentare:cool:

MfG Thorben

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hallo Thorben,

schickes Teil hasse da :D.
Mir gefällt die Beleuchtung mit den LED`s sehr gut.
Bis auf das "Mondlicht", wäre mir persönlich zu hell, aber jeder wie ers mag.
Hast du das die ganze Nacht an?

Is das auf dem Stein Moos von den Kugeln oder sehe ich schon wieder Geister?

Hallo Oli,
das "Mondlicht" ist garnicht so hell, eher im Gegenteil. Aber mit meinen Fotokünsten ist es nicht allzuweit her!:rolleyes: Die Kamara macht es im Auto-Mod viel heller als es ist. Mal sehen ob ich es irgendwie Manuell hin bekomm. Das Mondlicht ist nur Abends und Morgens ein paar Std. an.
Sind keine Geister:eek:, hast recht, das waren mal Mooskugeln:)

Thorben

Sieht gut aus!
Wie hast du das Moos (Algen sinds ja eigentlich) am Stein festgemacht?

Also das war einfach! Der Stein hat Einbuchtungen. Da wurden die Moos/Algenkugeln;) einfach "reingestopft"

Also friss oder Stirb :hehe:
Na dann nehm ich auch mal die Brechstange und klopp mal ein paar Kugeln innen Felsen.
Besten Dank

So, hab mal "eben":rolleyes: versucht ein kleines Video vom Mondlicht zu machen. Es ist wirklich nicht so hell wie auf dem Foto. Meine Kamera macht es nicht so wie ich will:cuss:.
Mit nem Video klapt es besser.
Ich weiß das es mit links hier so eine sache ist, aber ich riskier es einfach trotzdem mal:eek:
http://youtu.be/8EB8sKp655Q

MfG
Thorben

Kannst du mal ein Bild posten wie du das mit den zusätzlichen LEDs realisiert hast?
Wäre super, vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß
Micha

Zurück
Oben